"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ibook, wo kaufen?

xaphan 05.05.2004 - 18:01 1474 22
Posts

xaphan

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: 3390/1090
Posts: 105
könnt ma jetzt noch jemand a liste geben mit der empfehlenswertesten freeware fürn mac?

und wie richt ich ein netzwerk zwischen einem normalen win rechner und dem mac ein?

habs zwar noch ned freu mich aber schon mordsmässig drauf (obwohls meiner frau gehört ;)

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
http://www.versiontracker.com

system preferences->sharing
system preferences->network

Unic0der

Senpai
Avatar
Registered: May 2003
Location: Zen Dojo
Posts: 912
Zitat von xaphan
könnt ma jetzt noch jemand a liste geben mit der empfehlenswertesten freeware fürn mac?

Tip: www.macuser.de ist ein empfehlenswertes Forum.

Im "Informatikforum" gibts auch einen Thread zum Thema Mac Freeware. Das Forum ist derzeit jedoch offline. Wenn es wieder online ist werd' ich auch den Link posten.

greetz,
mac :D

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15290
Zitat von xaphan
könnt ma jetzt noch jemand a liste geben mit der empfehlenswertesten freeware fürn mac?

und wie richt ich ein netzwerk zwischen einem normalen win rechner und dem mac ein?

du kannst entweder ein freigegebens windows laufwerk als netzwerklaufwerk einbinden oder deine freigabe ordner windows kompatibel freigeben.

Unic0der

Senpai
Avatar
Registered: May 2003
Location: Zen Dojo
Posts: 912
Hier jetzt der versprochende Thread aus dem Informatikforum:
http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=12124

enjoy :D
Bearbeitet von Unic0der am 15.12.2004, 18:20

xaphan

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: 3390/1090
Posts: 105
thx an mac os x :fresserettich:

xaphan

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: 3390/1090
Posts: 105
so seit gestern haben wir das ibook!
ich hab mich auch fast verliebt in das kleine, obwohls ne mal meines is, i darf ned zuviel drauf arbeiten sonst hau ich meinen centrino weg lool

naja btt

wie kann ich ein netzwerk einrichten?
ibook und win-standrechner sind jetzt über auskreuztes kabel verbunden, ics funktioniert bereits

beide sind in 255.255.255.0, die ip vom desk is 192.168.0.1, die des ibook 192.168.0.56 (wurde ihm anscheinend gleich zugewiesen)

oder isses besser wenn is glei über ftp mach?

meiner freundin wärs halt lieber wenn ma die freigaben gleich ähnlich wie in windows in der netzwerkumgebung sehen würde!!

wie stell ichn das an?

(bitte genaue infos wenn möglich, mit anweisung schritt für schritt, benutze apple erst seit 1 tag)

:confused:

edit:
so vom desktop hab ich jetzt mit flash fxp zugriff auf das ibook, aber wenn ich in einen ordner reinwill steht da "permission denied"

wie kann ich vom ibook auf den desktop zugreifen (ftp client tuts eh) netzwerkumgebung wär halt die elegantere lösung meint meine frau
Bearbeitet von xaphan am 29.05.2004, 12:14

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
im finder [apfel]+[k] danach smb://192.168.0.1 eingeben und mit den account daten vom pc einloggen.
um vom pc am ibook einzuloggen einfach windows sharing am ibook aktivieren und vom pc aus ueber \\192.168.0.56\ connecten und die userdaten vom ibook eingeben
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz