"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Passwort Management - Sinn/Unsinn & Empfehlungen

jives 01.04.2011 - 09:16 66526 475
Welchen Password Manager verwendet ihr?
LastPass
1Password
KeePass
Dashlane
F-Secure Key
Kaspersky Password Manager
Intel Security True Key
Keeper Security
Enpass
SafeInCloud
Ja, aber er ist hier nicht gelistet
Nur den Password Manager meines Browsers
Gar keinen, Gehirn, Post-Its und Notepad all the way!
Posts

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3855
Wenn die PW nur fürn Browser benötigt werden, dann die PW-Manager vom Browser.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2803
Nein, der ist leider nicht ausreichend.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9833
1password (dort egal ob mac oder pc) in kombi mit nem iphone ist imho das DAU-safeste. auch abseits von web logins.

edit: seit wann ist 1pw ein anderes/eignes produkt? sehr kluge namensauswahl, weil 1pw != 1password. aufpassen!
Bearbeitet von b_d am 24.01.2020, 12:50

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9266
Sicher nur Zufall.. :rolleyes:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38966
Wir setzten Pleasant Password Server ein. Zwar nicht gratis, aber preislich noch überschaubar und self hosted

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7759
das wär auch mein favorit gewesen wegn der gewohnten bedienung von keepass. aber es wurde entschieden das wir passwordstate bekommen :rolleyes:
Bearbeitet von davebastard am 24.01.2020, 15:41

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8049
Zitat aus einem Post von davebastard
das wär auch mein favorit gewesen wegn der gewohnten bedienung von keepass. aber es wurde entschieden das wir passwordstate bekommen :rolleyes:

seid ihr damit nicht zufrieden?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7759
ich find die webGUI furchtbar, also vom gui design her, vielzuviele checkboxen usw. wirkt sehr überladen. grad weil wir ja auch viele DAUs haben müssen wir jetzt versuchen da möglichst viel abzudrehen zu verstecken usw.
Außerdem ist es halt auch nicht sehr performant, ladezeiten usw. , wobei ich nicht sagen kann obs nicht an der Windows Server/DB Installation liegt weil die eine Schwesterfirma wartet...
Das Browser Plugin (Firefox) hat mir heute wieder Einträge nicht angezeigt die aber richtig hinterlegt waren (richtige URL usw.)

aber ja irgendwie werd ich schon damit leben können aber spaß machts nicht

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38966
Weils Dave nebenbei erwähnte Pleasant kannst auch mit KeePass kombinieren und zB die Browserintegration davon verwenden

Kostet bei 5 Usern 75€ auf 4 Jahre (wir haben noch eine onetime Lizenz)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7759
Zitat aus einem Post von Viper780
Weils Dave nebenbei erwähnte Pleasant kannst auch mit KeePass kombinieren und zB die Browserintegration davon verwenden

Kostet bei 5 Usern 75€ auf 4 Jahre (wir haben noch eine onetime Lizenz)

das ist ja auch der empfohlene Weg es zu verwenden oder ? gibts da nicht eine, um die Netzwerkfunktion erweiterte, Version von keepass von denen ?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38966
Das kann ich dir garnicht so genau sagen. In dem Fall bin ich nur Anwender. Hatte die Preise aber vorkurzem für einen Kunden raus gesucht.

Ich verwende mobil das webinterface und am Desktop Keepass
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz