"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2019

Starsky 18.02.2019 - 14:36 27579 458
Posts

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13252
was ich ned versteh is wieso das zurück runden so ein theater is... warum müssn die die gesamte runde fahrn nur um sich wieder hinten anzustellen? sollen sich hinterm sc so aufstellen wies aktuell im ranking sind (einfach durch zurückfallen lassn / nach vor fahrn) und wenn alle richtig stehen gibts wieder äktschn. bevor ma ewig wartet bis irgendwelche leute das feld einmal umrundet haben

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3763
Zitat aus einem Post von Master99
naja, offensichtlich konnten sie den wagen nicht in den neutral bekommen und so wie sonst einfach raus schieben, dementsprechend hat der kran her müssen und es dauert alles länger + mehr risiko/gefahr - an dieser stelle ist es zwar unwahrscheinlich das es zu nem crash kommt, aber solange der vettel noch im kreis rumfährt weiß man ja nie :D
Ich erinnere an Bianchi.....

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1380
Zitat aus einem Post von Hampti
Ich erinnere an Bianchi.....
Das ist schon richtig! Kann man aber so nicht vergleichen...
Bottas stand in der Innenseite der Kurve! - Selbst wenn da ein Fahrer bei 300km/h die Kiste verliert und abfliegt wird er es nicht schaffen in die Bottas Kiste zu krachen - Das ist reine Physik ;)

Beim Bianchi kam dann noch das abartige Wetter dazu. Da hätte eigentlich das Rennen abgebrochen werden müssen.

Zitat aus einem Post von semteX
was ich ned versteh is wieso das zurück runden so ein theater is... warum müssn die die gesamte runde fahrn nur um sich wieder hinten anzustellen? sollen sich hinterm sc so aufstellen wies aktuell im ranking sind (einfach durch zurückfallen lassn / nach vor fahrn) und wenn alle richtig stehen gibts wieder äktschn. bevor ma ewig wartet bis irgendwelche leute das feld einmal umrundet haben
Spritverbrauch vielleicht? Außerdem fehlt ihnen dann eine ganze Runde. Nicht auszudenken bei den ganzen i-Düpfel Reiter :D
Bearbeitet von ENIAC am 18.11.2019, 11:00

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7743
was ich an dem ferrari crash einfach noch nicht checke warum bei leclerk bei der mini berührung schon die hinterachse gebrochen ist, dass der vet ist einen platten holt kann ich ja noch verstehen, aber das sollte eigentlich nicht passieren.
ich frag mich ob die hinterachse echt so anfällig (sprich schwach gebaut), irgendwie hab ich da sofort an austin denken müssen dass beim vettel die hinterachse am curb auch einfach durchgebrochen ist.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15071

Es war aber die Vorderachse? :D

Ich schätze mal die Berührung hat die Felge beschädigt und die schwingt dann und dann ist die Achse gebrochen :D

Eigentlich war es für die geringe Berührung schon ein grober Schaden ...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11550
ja das hat mich auch gewundert... immerhin war das wirklich ne mini-berührung und man sieht ja oft sonst viel stärkeres wheel-banging das ohne konsequenzen bleibt.

wobei die spitzenteams hier vielleicht auch einfach kompromissloser und näher am limit arbeiten könnt ich mir vorstellen und die mittelfeld-teams ein bissl robuster.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7743
ja klar vorderachse, sorry.

ja irgendwie ists a komischer crash auf jedenfall

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2526
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ja klar vorderachse, sorry.

ja irgendwie ists a komischer crash auf jedenfall

das stimmt - oder haben sie ein Materialproblem bei Ferrari?
Wenn ich an die Aufhängung von VET in USA denken?

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3123
es wird aber scho vergessen das das ein reifenschaden bei 300 oder mehr war oder?
ne unwucht bei 200 is a bissl was anderes als bei top speed und genau sowas is a hinicher reifen dann

enjoy

Big d00d
Registered: Sep 2000
Location:
Posts: 278
imho könnte das Safetycar bei jeden Rennen generell eingesetzt werden, wie es zB. bei Nascar gemacht wird.

ich bin kein Freund davon, dass sich die Führenden sich über eine Minute absetzen und vorm Ziel noch auf einen Kaffee gehen können, sondern ich bin ein Freund davon, dass jeder jeden überholen könnte und 10 Runden vor Schluss das Ergebnis nicht feststeht, sondern alle von den ersten 10 noch gewinnen können.

Ein Safetycar ist eine Möglichkeit, das virtuelle Safetycar würde ich sofort wieder streichen

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1380
Zitat aus einem Post von enjoy
imho könnte das Safetycar bei jeden Rennen generell eingesetzt werden, wie es zB. bei Nascar gemacht wird.

ich bin kein Freund davon, dass sich die Führenden sich über eine Minute absetzen und vorm Ziel noch auf einen Kaffee gehen können, sondern ich bin ein Freund davon, dass jeder jeden überholen könnte und 10 Runden vor Schluss das Ergebnis nicht feststeht, sondern alle von den ersten 10 noch gewinnen können.

Ein Safetycar ist eine Möglichkeit, das virtuelle Safetycar würde ich sofort wieder streichen
Da bin ich genau anderer Meinung... Das wäre nämlich nur mehr Show und dürfte dann nicht mehr als Sport bezeichnet werden :mad:

Die NASCAR ist ein ganz anderes Konzept aber eine sehr coole Rennserie - aber warum? Ganz einfach: quasi Einheits-Chassis und ein streng reglementiertes Motoren Reglement - das wars! Und in der NASCAR ist nachtanken erlaubt! Ermöglicht viel mehr Strategie! Bei SC ist nachtanken übrigens verboten ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9111
Jo, bin ich auch anderer Meinung. Sich einen Vorteil herauszufahren weil man besser ist, muss honoriert werden und ist das Ziel von jedem, weil man dadurch leichter gewinnt, und Gewinnen ist auch das große Ziel von jedem.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7743

mal schauen ob sie was finden.

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13629
Zitat aus einem Post von Dreamforcer

mal schauen ob sie was finden.
Saison ist vorbei, gefunden haben sie wohl nichts, sonst wäre da schon etwas verlautbart worden.
In your Face, RBR! :D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4093
Zitat aus einem Post von Starsky
In your Face, RBR! :D

Dafür ist ihnen Verstappen gestern eh wieder um die Ohren gefahren ;)
Und hätte RBR einen ordentlichen Nr2 Fahrer hätts in der Konstrukteurs WM vielleicht auch anders ausgesehen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz