"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Michelin Uptis: Luftloser Reifen

Dreamforcer 13.06.2019 - 22:49 450 12
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7462

bin echt gespannt wie sich sowas gegen aktuelle reifen schlagen wird, kann mir aber gut vorstellen dass da auch mehr Traktion (im winter auf schnee sicher ein vorteili) hat da die aufliegefläche größer zu sein scheint, auf der anderen seite im regen ist dass doch eher nachteilig ?

dennoch sehr interessante entwicklung

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2084
Zitat aus einem Post von Dreamforcer

bin echt gespannt wie sich sowas gegen aktuelle reifen schlagen wird, kann mir aber gut vorstellen dass da auch mehr Traktion (im winter auf schnee sicher ein vorteili) hat da die aufliegefläche größer zu sein scheint, auf der anderen seite im regen ist dass doch eher nachteilig ?

dennoch sehr interessante entwicklung


Das mit der Auflagefläche hängt nur davon ab wie gut das Wasser abgeführt wird, von daher auch im Regen egal

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6540
das system gibts glaubich im militärischem bereich schon einige zeit

https://www.oemoffhighway.com/drive...es-airless-tire

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5221
ich denk das ist ein techdemo / video fürs internet ... bisserl was für die presse ... schön animiert ... bisserl close-up wo der nagel durchsticht ... wird schon geteilt ... gute werbung

in der praxis frag ich mich wie sich das ding anfühlt ... ich nehme mal an, dass so ein offenes profil sicher interessante geräusche bei unterschiedlichen geschwindigkeiten macht und dann natürlich das thema wie sich schnee / dreck / steine in den löchern verhalten (ist sicher total witzig zu fahren wenn einem über nacht der matsch festfriert)

mit den verfügbaren felgen-systemen wahrscheinlich auch inkompatibel ...

und wie bereits gepostet ... "alter hut"

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2063
Ich frag mich auch, wie das in Kurven funktionieren soll.. Wo nimmt das Seitenstabilität her?

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6540
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Wo nimmt das Seitenstabilität her?
das ist denke ich nicht das problem, die seitensteifigkeit stell ich mir bei so einem profil höher vor als bei einem konventionellen reifen

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17701
Zitat aus einem Post von Indigo
das system gibts glaubich im militärischem bereich schon einige zeit

https://www.oemoffhighway.com/drive...es-airless-tire
Und im nicht-militärischen noch viel länger:

https://www.nasa.gov/specials/wheels/#pg1

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7544
Auf dem Foto sah es so aus, als hätten die einfach einen Querschnitt gezeigt...der ist wirklich offen? Wtf.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1602
Ich sehe dafür keine Notwendigkeit im Alltagsbetrieb.
Das bewährte System der Luftreifen ist imho richtig gut. Und wenn ich mir so überlege, wie oft ich in meiner Fahrära einen Patschen hatte, ist das imho vernachlässigbar. Letztes Jahr hat´s mich nach vielen Jahren wieder mal erwischt. Den hab ich dann für 15€ mit einem Stopfen reparieren lassen.

Gegen Fortschritt hab ich nichts, aber da tu ich mir schwer nachzuvollziehen, wozu das für Hinz und Kunz gut sein soll.
Außerdem wäre es mal ein seltsamer Schritt eines gewinnorientierten Unternehmens, ein Produkt zu entwickeln, dass weniger oft wegen Beschädigung ausgetauscht werden soll.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37716
Beschädigung willst du aus Marketing Gründen bei einem Verschleißteil vermeiden.
Deinen Reifen tauscht ja weil er abgefahren oder hart wie die blaue Seite vom Radiergummi ist.

Verstehe die Anwendung noch nicht ganz, aber es wird schon Vorteile haben.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2923
Für Gelände toll, aber ich benötige High performance Reifen mit möglichst wenig ungefederter Masse, da sind die luftgefüllten um Welten besser.

Aber da ja sowieso fast jeder nur noch SUV kauft, kann sowas ja kommen...

salsa

Dr. Stanzwerk
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5174
@ Crash Override: Spielt im öffentlichen Straßenverkehr doch gar keine Rolle. Man kriegt im Rahmen der Straßenverkehrsordnung nichtmals straßenzugelassene Cup 2 auf Temperatur.

11Fire01

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1445
lol highperformance reifen.

wenn ich darüber nachdenke, wie aus einer straße (teils stadt,teils land, teils dorf) fast eine komplette 30er gemacht wurde (bisschen übertrieben)...

sind die streben aus plastik??
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz