"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dark Base 900 White

Cyber2k 27.12.2018 - 14:02 723 13
Posts

Cyber2k

r
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 549
Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit am Custom Loop umbau für mein Dark Base 900 Gehäuse, dachte ich stelle hier ein paar Worklog Fotos rein.

Ausgangsbasis war damals noch ein Corsair Gehäuse, aber nach der Anschaffung eines 8700K hat das die AIO ungeköpft nicht mehr kühlen können mit entsprechendem Overclock.

click to enlarge

Es musste also was "cooleres" her :-)
Geworden ist es ein Dark Base 900 mit EKWB Pumpe, Radiator und Monoblock.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Da mir die Verlegung der Rohre Optisch nicht wirklich gefallen hat wurde ein Aquacool X-Flow 420er Radiator angeschafft.
Außerdem gleich ein Heatspreader für die M2

click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Der Loop mit dem grünen EKWB Cooliant wurde rund 2-3 Monate so betrieben, anbei ein Vorher Nachher der Pumpe, irgendwas hat sich hier extrem abgesetzt.

click to enlarge click to enlarge

Ein Kollege von mir hat mir noch eine passende Netzteil Blende aus Blech zugeschnitten und lackiert.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge

Zu dem Zeitpunkt hat es dann so ausgesehen Februar 2018

click to enlarge
img_9356_235292.jpeg (downloaded 3x)
Bearbeitet von Cyber2k am 27.12.2018, 14:10

Cyber2k

r
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 549
Im Dezember dieses Jahres ging es dann weiter mit dem GPU Block

Ich konnte bereits mit der Luftkühlung 2050Mhz auf der 1080Ti erreichen aber unter einer 100% Lüfterdrehzahl.

Leider gibt es für die MSI Lightning Z nur eine beschränkte Auswahl an Blöcken (Byski, Borrow).

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Verwendet wurde Flüssigmetall von Conductonaut, da ich schon dabei war habe ich testweise etwas Flüssigmetall über die Shunts gepinselt für das Powerlimit, hat nur im Ln2 Modus 100Mhz mehr Basetakt gebracht höher komm ich leider nicht damit. Wurde daher wieder entfernt um die Kondensatoren vor dem Abfallen zu bewaren.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Aktuell läuft die Karte im normalen Bios bei 2101 GPU / 6100 Mem @ 42-25C stable, höher geht auch aber nicht auf stabil auf Dauer.

Cyber2k

r
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 549
Natürlich darf 2018 die Weihnachtsbeleuchtung nicht fehlen, da ich gerade wieder etwas umbaue konnte ich rund 2,5m WS2818b LED's verbauen :rolleyes:

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Cyber2k

r
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 549
Als nächste Ausbaustufe stehen Hardtube und Plexi/Acrylverblendungen noch an.
Dazu habe ich mir bereits einige Schablonen aus Karton/Papier gefertigt um die genauen Abmessungen rauszufinden.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Hardtubes habe ich die meisten schon gebogen da ich aber aktuell noch auf die Blenden warte gibt es vorerst einen kleinen Teaser :-)

click to enlarge

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6872
Werinais, i würd dir bequiet lüfter am radi gegen welche tauschen die einen geschlossenen Rahmen haben. Schön das wieder mal wer bastelt. Sollte auch mal wieder was machen hab aber nix das annäherungsweise präsentierbar wäre

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4011
sehr schön, vor allem die Kombination weißes Case mit schwarzem Interieur. :)
mir gefällt das Blau. ;)

Die Hardtubes sind ja sowieso WAKp0rn, aber keine Ahnung ob ich mir das jemals antun werde. :D

InfiX

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10614
hübsch :D

Cyber2k

r
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 549
Danke für die Comments :-)

Mit den Lüftern bin ich eh nicht glücklich, die bewegen 0 Luft auf 1000 rpm. Probiere es jetzt mit den NF-A14 PWM chromax.Black.swap

Habe davor auch noch nie Hardtubes gebogen, aber nach 2 Röhrln kommst rein hab es mit Arcylglas gemacht benötigt etwas mehr Wärme zum Biegen aber mit Ruhe und Geduld gehts relativ einfach.


click to enlargeclick to enlarge

Der Linke vom Radiator zum Monoblock war Tricky, hab den 4-5 gebogen mit dem gleichen Rohr, zum Glück sieht man keine Erhitzungsstellen aber so ganz gerade ist er nicht, den muss ich die Tage neu machen.

click to enlarge

Es kann sich gerne wer melden falls jemanden Hardtubes haben möchte und sich nicht das ganze Equipment anschaffen möchte.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6872
Weiß hab ich auch, nur keine Hardtubes, dafür hab ich mich zumindest bemüht das die Schläuche halbwegs waagrecht sind dort wo sie sein sollen.
Vorher : Das wars mit den letzten resten vom guten R3603er Tygon. Schön wars
click to enlarge

Verical Mount weg, umbau mit EKWB ZMT, Optik passt jetzt irgendwie besser
click to enlarge

Es werde Licht :
click to enlarge

Dank Aquaero konnte ich die LED-Sticks dimmen, mit 7V sieht das etwas geschmeidiger aus. Kommt in natura echt besser rüber.
click to enlarge

Diese Woche kommen noch schwarz gesleevte Extensions mit einer weißen Ader.
Mein altes Maxmimus Formula würde sich da noch sehr gut machen, aber das muss warten bis mal wieder vernünftige Prozessoren rauskommen (mit z.b. PCIE4.0)

Cyber2k

r
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 549
Nettes Upgrade, finde die Grafikkarte passt so auch besser ins Gehäuse bei der Kombo.

Bei mir gabs auch wieder paar Updates, ein Tube fehlt mir noch bzw musste ich noch auf einen Adapter warten.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Hinten is eng, aber es geht sich aus :D

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6872
was für ein material sind bei dir die weißen platten ? sehen gut aus

Cyber2k

r
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 549

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2395
Gefällt mir!
Schaut sehr nice aus :top:

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1143
Sehr schön umgesetzt! :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz