"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HBD oc.at, Welcome Geek Packages!

mat 01.03.2011 - 21:49 157060 637 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24666
bill-hader-snl-gif-find-share-on-giphy_1_238588.gif

Sorry? Ich hab kurz gedacht du testest das obere Limit für Spenden in unserem Shop aus. :D :D
Holy shit, vielen, vielen, holy shit, Dank!

:ghug:

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3735
Zitat aus einem Post von mat
Weil ichs auch grad loswerden möchte: Nicht dass ihr glaubt, der mat tut nix. In Kürze stellt overclockers.at eine neue Software im Benchmarking-Bereich vor. Das Projekt ist seit 2 Jahren in Arbeit, seit einem Jahr in der Umsetzung. :cool:

nice :cool:

apropos benchmarking: gibts eigentlich schon neuigkeiten zum 2. und 3. teil deines XTU-artikels?
oder hat dich intel angeheuert um den nachfolger zu schreiben? ;)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5060
Zitat aus einem Post von mat
Der Mindestbetrag ist 1 Euro.

Hast du vielleicht eine Kommazahl gewählt? Unter Umständen haben wir ein Lokalisierungsproblem in der PayPal-Schnittstelle.

Vielen Dank für deine Spende!

Natürlich war es eine Kommazahl :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24666
Zitat aus einem Post von smashIt
apropos benchmarking: gibts eigentlich schon neuigkeiten zum 2. und 3. teil deines XTU-artikels?
oder hat dich intel angeheuert um den nachfolger zu schreiben? ;)
Beide Teile warten darauf, dass XTU wieder als Benchmark für Punkte freigeschalten wird.

Für XTU <= 6.4 wird das wohl nicht mehr der Fall sein, das hab ich unabsichtlich zerstört. :D
Das relativ aktuelle, von der Sicherheit genau überhaupt nicht verbesserte, sondern sogar noch anfälligere XTU 6.5 könnte aber wieder Punkte auf HWBOT bekommen. Und zwar aus dem Grund, dass sie jetzt ein besseres Scaling für CPUs mit mehr als 16 Kernen eingebaut haben. Das Ergebnis heißt dann auch nicht mehr "XTU Score", sondern "XTU2 Score". Kommt aber nur zum Einsatz, wenn die CPU entsprechend viele Kerne hat. Mit < 16 Kernen wird der alte Test gefahren.

Auch die Version 6.5 hab ich schon komplett analysiert und selbst das Scaling haben sie wieder verbockt. Es ist echt traurig, wenn man das Problem sogar im hauseigenen Intel Profiler glaskar sieht. Den verwenden sie aber wohl selber nicht. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Jedenfalls hab ich noch etwas in der Hinterhand. Ich habe einen 2990WX mit 32 Kernen da, der mit ein paar Tricks durch XTU durchläuft. Auch durch Version 6.5 und dabei ziemlich gut unterwegs ist. Wäre eine nette Aktion gewesen, dass zu zeigen, aber ich hätte es gerne mit etwas Kaboom gemacht. Und zwar mit Threadripper alle Intel-CPUs in XTU zu schlagen. Aber ohne Konkurrenz finde ich es fast schade, dass jetzt schon zu verpulvern. :)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3735
thx fürs update :)

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.stmk
Posts: 1627
Gibt es eigentlich ein Update zum Status "sind noch kein Verein" oder hab ich das irgendwie falsch im Kopf?
Da gab es doch etwas mit Steuern abgeben und so..?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24666
Danke für deine Spende. :)
In den letzten Tagen ist allgemein wieder ein wenig in die Kasse geflossen. Vielen herzlichen Dank!

Wir müssen derzeit auf alle Spenden die entsprechenden Steuern abgeben. Das wird allerdings nicht so bleiben, weil overclockers.at im Laufe der nächsten zwei Jahren wieder ein Verein werden wird. Wie und wann lasse ich mal offen bis ich ein Gespräch mit einem Rechtsanwalt bezüglich Uploadfilter/Leistungsschutzrecht (neue EU-Urheberrechtslinie) hinter mich gebracht habe. Warten wir zuerst ab, wann und in welcher Form diese Richtlinie im Parlament übernommen wird.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.stmk
Posts: 1627
Alles klar, danke!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz