"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues von Noctua: NH-U12S und NH-U14S

oanszwoa 27.05.2013 - 12:48 44016 20 Thread rating
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Ich denke, der U14S ist ein wenig schwächer imd Vergleich zum D14.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24340
Zitat von TheHackman
mich würd jetzt die leistung vom U14S im vergleich zum NH-D14 interessieren, weil der U14S ja preislich gleich angesiedelt ist (66,- Euro vs. 69,- Euro).
Den NH-D14 haben wir zum Vergleich ja eh in unseren Benchmarks drinnen:

http://www.overclockers.at/articles...-nh-u14s/page_4

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2371
oh sry, ist wohl untergegangen. Danke!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14912
Zitat von mat
Den NH-D14 haben wir zum Vergleich ja eh in unseren Benchmarks drinnen:

http://www.overclockers.at/articles...-nh-u14s/page_4

wirds fürn D14 auch irgendwann eine ablöse geben? :D

FearEffect

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5759
wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

Was genau ist der Unterschied zwischen den "normalen braunen" Lüftern und den "grauen redux" Lüftern ?

Industrial ist klar - teilweise sogar IP67 zertifiziert für Industrieanwendungen eben.

Grund: werde eventuell alle Lüfter gegen Noctua austauschen - brauche deshalb 1x CPU 120mm und ein paar 140mm Gehäuselüfter.

Nehme an die normalen braunen haben mehr stat. Druck (besser für Kühler) und die redux haben mehr Förderleistung (besser als Gehäuselüfter) - stimmt das ?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9703
Redux = ältere Modelle neu aufgelegt
Standard = latest and greatest

Der P14s/r ist für CPU-Kühler und Gehäusebelüftung schon ganz gut, der S12B ist für CPU-Kühler eher weniger toll, da er immer als Gehäuselüfter konzipiert war.
Für CPU-Kühler fehlt derzeit leider ein gutes 120mm redux Modell, da fährst du mit einem P14r (wenn er passt) oder einem normalen P12 PWM bzw. F12 PWM besser.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz