"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

back to pc, kenn mi nimmer aus

Reakwon 02.12.2019 - 23:38 1193 20 Thread rating
Posts

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3016
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
aber scheinbar lässt sich sein RAM eh gut übertaken
https://www.hardwaremax.net/reviews...ll=&start=3

najo 3100 was das bild zeigt find ich jetzt ned sonderlich gut mMn :D



kannst ned einfach nen lüfter wo anders bestellen? oder willst so ne aio wak?
mein letzter stand von solchen wak's ist das prem luküs genauso gut wenn ned sogar leicht besser sind und leiser sinds auch noch ( hab mir aber scho länger nix mehr zu dem thema angschaut )

edit: weil ichs erst jetzt sehe ich hoffe du hast dir nicht den tray cpu gekauft (boxed is the way to go)
Bearbeitet von shad am 04.12.2019, 19:16

Reakwon

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 482
machts einen unterschied? wenn eh ein anderer luefter rauf soll?

wenns ein LuftKuehler sein soll, dann Noctua. da weiss ich es ist gut und leise. alles andere muss ich auf andere vertrauen.. problem ist: fast nirgends lagernd, aber ich schau mal ob ich ned nochwo einen finden kann.
hab sogar ich mitbekommen, dass eine AIO gleich bzw schlechter ausfaellt. schoener waerens halt, aber da wird schon eine andere preisklasse spielen, damit man in der selben db und kuehlleistungs liga kommt?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9912
In Wahrheit tuts für diese CPU der Boxed oder der CM Hyper 212 auch, so ehrlich muss man sein.
Wenn du nicht auf einen Noctua warten willst, der Deepcool Assassin III ist grundsätzlich auch ganz ordentlich und im oberen Bereich anzusetzen.

Der Boxed Kühler ist nicht gefährlicher als jeder andere Kühler für AM4, denn dass du dir beim demontieren die CPU aus dem Sockel ziehst, kann dir überall passieren. Das ist halt der Nachteil des PGA-Sockels in Kombination mit dem großen Heatspreader, die WLP pickt da schon recht gut. :D

Pro-Tip: Vor dem entfernen des Kühlers von CPU und Kühler beides aufwärmen (einfach Lüfter abstecken und paar Minuten im BIOS reicht), dann ist das Risiko dass die CPU kleben bleibt deutlich minimiert.

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3016
Zitat aus einem Post von Reakwon
machts einen unterschied? wenn eh ein anderer luefter rauf soll?

wenns mi ned teuscht hat tray ne kürzere garantie als boxed und wegen 10-20€ ( ka aber viel mehr isses ned ) würd ich nicht auf 1-2 jahre garantie verzichten

Reakwon

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 482
ich vermute ich habe einen tray cpu und einen amd luefter bekommen, weil vermutlich die boxed 3600 ausverkauft waren/sind. (1woche black friday angebote haben die lager entleert)
ich weiss zwar nicht wie lang der unterschied bei der garantie ist, aber egal ob boxed oder tray so hab ich 3 jahre lang haendlergarantie, wurscht welche cpu..
ist halt der nachteil von einem komplet pc (høhø.. und ich hab ihn von komplett.no haha wortwitz :/ ) ich hab den pc in der konfiguration nehmen muessen, aber einiges an geld gespart gegenueber den einzelteilen (iirc ca 220-240 euro)
z.V baugleichen pc nur jetzt mit 2600 drinnen fuer 970 Euronen, da kann ich boxed oder tray cpu verkraften, wenn man den 3600 und fuer 120 euro guestiger bekommt ;)

alles natuerlich norwegische preise (obwohl die ned sooo viel mehr sind als .at preise faellt mir auf)

Reakwon

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 482
Zitat aus einem Post von Garbage
In Wahrheit tuts für diese CPU der Boxed oder der CM Hyper 212 auch, so ehrlich muss man sein.
Wenn du nicht auf einen Noctua warten willst, der Deepcool Assassin III ist grundsätzlich auch ganz ordentlich und im oberen Bereich anzusetzen.

Pro-Tip: Vor dem entfernen des Kühlers von CPU und Kühler beides aufwärmen (einfach Lüfter abstecken und paar Minuten im BIOS reicht), dann ist das Risiko dass die CPU kleben bleibt deutlich minimiert.

hab jetzt aus Dänemark einen bestellt.. chromax u12s (kommt naechsten donnerstag an), weil ich sowieso bis Dienstag auf das Phanteks warten muss. schwarzer luefter schaut einfach besser aus als der beige IMHO (wusst garned dass es die gibt, glueck ghabt)

EDIT: danke fuer den Protip :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz