"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Req Gaming PC bis 1000.-

aspire77 08.10.2019 - 19:21 461 8
Posts

aspire77

Little Overclocker
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 100
Bin schon lange weg von Standsystemen und hab absolut keine Idee was ich nehmen soll.

Benötigt wird der komplette Tower inkl. ssd, graka, mobo, cpu, ram,..

Monitor, Maus, Keyboard ist vorhanden.

Ziel ist FHD 144hz+ bei aktuellen und demnächst kommenden shootern. Details nicht auf max.

Geht sich das aus mit 1000.- ???

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7874
Mit einem mittleren Ryzen 3000er und einer ordentlichen Grafikkarte (2060S oder 5700er herum) könnte sich das ausgehen. Darfst halt nicht picky sein und ein 150 Euro Gehäuse nehmen, gibt auch um 50 gute.

Also Pi mal Daumen:
400 Graka
200 CPU
100 Board
75 RAM
75 PSU
75 SSD
50 Case
Bearbeitet von xtrm am 08.10.2019, 19:37

aspire77

Little Overclocker
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 100
Welcher Ryzen wär denn zu empfehlen? 5er 3600? Oder lieber 7er 3700x?

Case ist mir egal, performance ist mir wichtiger.

Welches Mobo wäre da zu gebrauchen?
Graka würde ich zur Not auch eine gebrauchte 1080ti nehmen

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1290
schnell zusammengeschusterte liste: https://geizhals.at/?cat=WL-1320900

der 3700x ist kaum im budget, wenn 1k ne harte grenze ist und bringt zurzeit kaum was in games.

aspire77

Little Overclocker
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 100
Danke damit kann ich auf jedenfall schon mal was anfangen

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7874
Genau sowas in die Richtung hab ich mir auch gedacht :).

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4737
ich würd auf alle fälle zum r5 3600 noch einen leisen Kühler dazu nehmen. Irgendwas, was nicht hoch dreht...

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1290
https://geizhals.at/?cat=cpucooler&..._Tower-K%FChler
aus der liste sollte keiner störend hochdrehen. man könnte sogar noch auf 1500 max einschränken.

https://geizhals.at/be-quiet-pure-r...06.html?hloc=at
den hab ich z.b. auf meinem 1700x oben, weil er vor 2,5j der einzige lagernde am4 kompatibel kühler war bei dem händler wo ich alles einkaufte (1700x hatte keinen boxed kühler). ansich war damals geplant den kühler später upzugraden, aber es wurde nie nötig.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4737
Ich selbst hab einen Ben Nevis drauf, würde den aber nicht mehr empfehlen, bei meinem fing der Lüfter nach kurzer Zeit schon zum Rattern an..

Ich würd glaub ich den hier nehmen:
https://geizhals.at/scythe-kotetsu-...93.html?hloc=at
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz