"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Retro-PCs, anyone?

Gex 25.07.2019 - 20:06 29419 311 Thread rating
Posts

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 398
eine v5 5500 dient bei mir als Dekoration in der Werkstatt :D


sorry für die miesen pics
v5-5500b_245027.jpg (downloaded 8x)
v5-5500f_245028.jpg (downloaded 8x)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3941
dekoration?
ist sie defekt?

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 398
Ja, Dekoration. Kann man ja herzeigen. Zumindest Leuten die auch diese Sentimentalität haben wie wir hier. :)
Sie sollte eigentlich noch funktionieren, habe aber kein System um es zu testen.

edit: und auch keine Zeit dazu

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3941
willst du gegen eine V2 tauschen?
nur um infix zu ärgern? :D

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 398
Ich habe gerade geschaut, das Teil ist ja eine echte Wertanlage. Ich habe sie damals iirc um 50€ gekauft.
Tausch gegen V2? Na ich weiß nicht. Da müsste Infix sich schon sehr ärgern :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11305
am meisten würd ich mich ärgern wenn du sie mir einfach so schenkst :p

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 398
Ich hab mir irgendwann vor langer, langer Zeit Klingon Honor Guard gekauft, aber auf meinem damaligen Rechner ist das nicht vernünftig gelaufen (P133, 3dfx Banshee). Mein nächster Rechner war eine Katastrophe in Sachen Stabilität. Bis ich einen funktionsfähigen Rechner hatte, ist so viel Zeit vergangen, dass ich das Spiel schon vergessen habe. Irgendwann ist mir die Doppel-CD (!) wieder untergekommen und ich habe mir die V5 gekauft dann aber doch nie gespielt :)
Schon aufgrund dieser langjährigen Geschichte, glaube ich nicht, dass diese Karte noch jemals (zu meinen Lebzeiten) den Besitzer wechseln wird. Mir ist gerade der Gedanke gekommen ein Familienerbstück daraus zu machen :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11305
ich fürcht mich jetzt schon was mit meiner sammlung passiert wenn ich mal nicht mehr bin ^^
immerhin ist das erhalten der alten hardware bei mir ein großer motivator für das ganze :)

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 398
Du könntest in deinem Testament das Technische Museum als Erben einsetzen mit der Verpflichtung die Sachen auszustellen :)

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3123
keine Werbung, total unbekannter. aber bei mir ums eck hat jemand einiges auf WH gehauen - vielleicht such ja jemand was:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...profil/29614603

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11305
der einzige rechner mit einer interessanten komponente drin ist schon reserviert, eh klar ^^

der rest ist leider imho recht unspektakulär und wobei ich find, dass die preise ok sind, kein wirkliches schnäppchen dabei.

aber wenn jemand einfach ein altes system ohne scherereien will sicher was dabei.

ich bin "leider" schon zur genüge mit HW in dem bereich ausgestattet :D
Bearbeitet von InfiX am 17.07.2020, 21:00

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 734
Aber schon eine Menge an Erinnerungen... solche Gehäuse hab ich lang nicht mehr gesehen und ein paar der Konfigurationen hatte ich auch am Laufen - der letzte Artikel bietet aber sicher keinen brauchbaren Airflow :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz