"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10

mat 30.07.2019 - 21:21 10938 2741
Posts

sichNix

Big d00d
Registered: Nov 2014
Location: C1E62A8F7F48E9B8
Posts: 292
hört die last auf, wenn du das "windows update" service stopst?

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8504
muss ich mal daheim checken. danke für den input!

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.stmk
Posts: 1609
Bist du auf einem Notebook oder Standrechner?

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8504
standrechner

enjoy

Big d00d
Registered: Sep 2000
Location:
Posts: 242
Zitat aus einem Post von sk/\r
die cpu last so hoch?
die suche funktioniert auch wieder nicht ...

das Problem mit der Suche sollte mit dem Update KB4515384 (seit Dienstag per Windows Update verfügbar) behoben sein.
wenn nicht, sieh dir mal die Tipps bei Deskmodder an https://www.deskmodder.de/blog/2019...karound-bereit/

bzw. den Tipp, Avira deinstallieren, empfehle ich auch

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8504
avira hat bisher keine probleme gemacht. seit heute (jetzt gerade) spinnt auch das battle.net programm.
im programm selbst findet er die installierten spiele nicht. :confused:

//ok es ist eigentlich "egal" welches programm ich starte. steam hat auch gerade eine cpu auslastung von 60% (und idelt eigentlich nur rum)

//2 kann es sein, dass meine festplatten irgendwas haben? wenn ja wie finde ich das raus?

//3 wie kann ich den die letzten win updates rückgängig machen? sowas nerviges. :rolleyes:
Bearbeitet von sk/\r am 12.09.2019, 20:42

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8504
ich habe jetzt folgendes probiert:
1. CMD mit Administratorrechten öffnen.
2. Dort "sfc /scannow" (ohne Anführungszeichen) eingeben.
Windows versucht nun, falls Fehler gefunden wurden, diese zu beseitigen.
3. PC neu starten.

und siehe da. es wurden fehler gefunden und auch behoben. allerdings ist die cpu last noch immer teilweise sehr hoch. ABER die suche funktioniert wieder und das ganze system fühlt sich nicht mehr soooo träge an.

die alten updates kann ich nicht mehr deinstallieren. den button bekomme ich nicht. fuuuu ms. :mad:
Bearbeitet von sk/\r am 12.09.2019, 21:36

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2778
Hatte eben einen bsod loop mit Fehler 'page fault in nonpaged area' supa. Na hdem ich RAM und m.2 getestet hätte, stellt sich heraus daß sich win10 bei einem Update verschluckt hat :bash:

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8504
ich hab grad ein backup gemacht und werd mal den pc wiederherstellen. sowas nerviges. laut update historie hab ich seit 2015 NIE ein update gemacht. bis 01.09.19.
da 3. und vorgestern eben nochmal 2. seitdem spinnts rum...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15481
Das ist normal nach einem Upgrade
Du kannst aber das Downgrade von einem anderen Punkt aus wieder durchführen

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8504
ja. ich hab jetzt der "einfachheithalber" den pc komplett zurückgesetzt, programme installiert und das problem gibts nicht mehr. :D
fast schon classic ms würd ich sagen.

das einzige was noch immer nicht funktioniert ist der blizz game launcher. hat vielleicht jemand einen direkt link zum komplett download parat?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5317
Zitat aus einem Post von sk/\r
ja. ich hab jetzt der "einfachheithalber" den pc komplett zurückgesetzt, programme installiert und das problem gibts nicht mehr. :D
fast schon classic ms würd ich sagen.

das einzige was noch immer nicht funktioniert ist der blizz game launcher. hat vielleicht jemand einen direkt link zum komplett download parat?

battle.net deinstallieren ... die games selbst aber drauf lassen ... dann ein game deiner wahl (starcraft / diablo / ...) direkt aus dem verzeichnis starten und er installiert dann battle.net client automatisch ...

so hab ich es bei jeder neuinstallation gemacht ... spieleplatte ist ja immer unverändert mitgewandert ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz