"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausautomation mit Raspberry Pi

charmin 01.09.2018 - 18:13 6157 49
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 4978
Zitat aus einem Post von spunz
Je nach Antrieb musst ggf aupassen, der Shelly schaltet die 12/230v durch.

Shelly 1 müsste Potentialfrei sein.

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10166
Stimmt scheinbar, ich dachte bisher der schaltet durch wie beim 2er. Scheinbar damit man sich v.a. einen Taster spart (wie zb bei HM oder gängige Fibaro), gar nicht mal so blöd.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 4978
Zitat aus einem Post von spunz
Stimmt scheinbar, ich dachte bisher der schaltet durch wie beim 2er. Scheinbar damit man sich v.a. einen Taster spart (wie zb bei HM oder gängige Fibaro), gar nicht mal so blöd.

jo, hat potential.

Bin noch nicht dazu gekommen, werds aber für meinen Garagentorantrieb verwenden. So spare ich mir das Kabelziehen. mal sehen, vl komme ich am Weekend dazu.

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10166
Wer noch Wlan Probleme mit Shelly hat => die aktuelle Beta Firmware behebt den Bug.

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10166
aus dem Shelly Forum:

CES'2019:
SHELLY EM and Shelly 3EM is the one phase and 3 phase energy meter.
Features:
- Wi-Fi enabled
- up to 120Amps precise energy meter
- MQTT support
- Rest API
- Internal memory for more than 100 years
- Battery backup
- one and three phase option
- electricity cost calculation
- detailed report CSV download option
- low cost solution

Commercial launch: 15. March
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz