"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Adrenalin 2020 Software

aspire77 15.12.2019 - 09:16 1784 19
Posts

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Was sagt ihr zum neuen Treiber? Wow

Also ich finde die Voreinstellungen mit Gaming, E-sports usw. schon richtig geil. Die Analyse zu den Games im Hintergrund mit Bewertung und Tipps was man noch optimieren könnte sind absolut genial.

Da kann sich Nvidia mal eine Scheibe abschneiden, so geht Treiber.

https://www.amd.com/de/technologies/radeon-software

Ps. jetzt müssten die AMD Karten nur noch mit den Nvidia Karten mithalten können :eek:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4880
Notiz am Rande: Ich finde eigentlich, ein Treiber sollte mit all dem nix zu tun haben.
Der sollte im Idealfall ein kompaktes Softwarepaket sein, das die Hardware ins OS integriert.
Alles anderee wie eine Nvidia gaming experience Software sollte eigens installierbar sein (kann man mittlerweile nicht mehr abwählen beim Setup).

Ganz abgesehen davon - gut dass AMD das richtig hinkriegt und die Software auch einen nennenswerten Nutzen liefert. Hoffentlich ist sie beim Setup dennoch optional :D
Haben sie die anderen Stabilitätsprobleme von denen man in den letzten Wochen öfter gelesen hat mittlerweile im Griff?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10067
Wenn man den nackten Treiber ohne Zeug will, kann konnte man bei AMD eigentlich mehr anpassen als bei NVIDIA - Custom Installation muss man halt machen.
edit: Ok, komplettes Versagen bei AMD, es gibt beim neuen Treiber (derzeit?) keine Option zur Custom Installation, wtf. :bash:

Bei NVIDIA kann man sich mit dem Tool von Techpowerup behelfen.
https://www.techpowerup.com/downloa...p-nvcleanstall/

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: 899
Posts: 1013
Mit 19.2.2 funktioniert bei mir das Abschalten des ZeroFan-Modus nicht, egal was ich jetzt einstelle, die Lüfter der Karte springen für 10s an, dann wieder 0rpm.

Das passiert gefühlt bei jedem 2. Treiber-/Settingsupdate.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4880
Zitat aus einem Post von Garbage
Bei NVIDIA kann man sich mit dem Tool von Techpowerup behelfen.
https://www.techpowerup.com/downloa...p-nvcleanstall/
Danke für den Tipp! :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9111
Auch ich sag Danke, gibt in Foren zwar gestrippte Treiber, aber das da erscheint mir doch sinnvoller.
Bearbeitet von xtrm am 15.12.2019, 12:27

X3ll

Stay Hungry. Stay Foolish
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Florida
Posts: 1212
Bin wieder auf die Vorgänger Version gewechselt. Gibt bei mir leider Probleme mit Boneworks (5700xt). UI gefällt mir aber gut, in ein paar Wochen wirds dann wieder installiert.

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 159
Bei mir lässt es sich garnicht Installieren kommt die Fehlermeldung 173 (keine AMD Hardware gefunden) ich sowohl als Update mit 19.12.1 als auch komplett neu runtergeladen u. 19.12.1 vorher deinstalliert u. neu gestartet.

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3831
RIS funktioniert nun für dx11, sehr nice für 7dtd. :)

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8765
spinnt bei mir auch etwas herum.
enhanced sync läßt das bild von games im fenstermodus nach einigen sekunden freezen (game läuft im hintergrund weiter, alt+tab raus und wieder rein refreshed das bild bevor es sofort wieder freezed).
muss jetzt alles im vollbild spielen bzw im fall von wow classic, das keinen vollbild modus hat, tearing bzw normales vsync inklusive inputlag akzeptieren.
Bearbeitet von blood am 15.12.2019, 15:01

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Hab bei mir jetzt ein wenig getestet und ich hab leider in cod:mw 15-20 fps weniger trotz esports settings.

hm, sonst läuft alles, ich wart mal auf ein Update

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
19.12.3

https://www.reddit.com/r/Amd/commen...cember_18_2019/

Scheint aber immer noch massive Probleme mit dem Treiber zu geben. Speziell 5700xt läuft nicht gut damit.
Bearbeitet von aspire77 am 18.12.2019, 08:09

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9111
Von wo bekommt man den letzten 2019er Treiber? War auf der AMD Website unterwegs und bekam immer nur den neuen 2020er ohne eine Option auf ältere (was bei Nvidia immer direkt in der Liste auswählbar ist).

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5717
also wenn ich eine 5700xt hab noch nicht installieren ?

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3831
es gibt einen previous drivers button auf der dl seite.
führt zb. da hin: https://www.amd.com/de/support/prev...deon-rx-5700-xt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz