"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD RX Vega

smashIt 23.08.2016 - 12:36 108916 970 Thread rating
Posts

MagicKalen

Bloody Newbie
Registered: Oct 2018
Location: Austria
Posts: 8
Zitat aus einem Post von XelloX
eher nicht, der wattman lässt mich(referenz 64er) max 85 grad einstellen.

du hast temptarget 74°
was hast du als maxtemp eingestellt?

Keine Ahnung, ich hab an den Einstellungen bis dato noch nichts verändert!?

chriswahl

forum slave
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 412
Als untere stabile Grenze und wenn man die Vega56 nicht Vollgas ausnutzt, dann kann man mit 0,9 V (= 0,887 V) circa 1300 MHz bei einem Powertarget = - 20 % nutzen. Die Karte ist in diesem Bereich super-effizient.

MagicKalen

Bloody Newbie
Registered: Oct 2018
Location: Austria
Posts: 8
Wenn ich P6/P7 auf 0,9V stelle, müssen dann nicht auch P1-P5 angepasst werden?
Oder ist es egal, wenn dann vielleicht P5 höher als P6 ist?

chriswahl

forum slave
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 412
Ich passe überhaupt nur P7 an und dann werden die anderen States ignoriert. Ich stelle die Karte aber via OverDrive ein.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1869
ich kann bei mir allem anschein nach sowieso nur P6 und P7 einstellen, der Rest ist ausgegraut, bei euch auch?

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4620
Zitat aus einem Post von der~erl
https://www.forum-3dcenter.org/vbul...ad.php?t=585818

hier gibts eine Anleitung, hab mir das vorgestern angesehen, mit dem Overdrivetool haben sich nach der Anleitung auch die anderen P's anpassen lassen. Nachdem ich gestern den aktuellen treiber installiert hat, funktioniert das aber wieder nicht mehr.....hab jetzt wieder P6 und P7 im Wattmann eingestellt und gut ist's.

MagicKalen

Bloody Newbie
Registered: Oct 2018
Location: Austria
Posts: 8
Warum werden die anderen States dann ignoriert?
Bei weniger GPU-Auslastung geht der doch nicht auf P7 oder?

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1869
kann man eigentlich herausfinden, in welchem P-state sich das ding gerade befindet?
gibts irgendwo eine erklärung, wie die P-states ausgewählt werden?
Und kann man das auch beeinflussen, welche P-states gewählt werden?

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4139
P dürfte für Powerstate stehen und je nach anliegender Last gewählt werden, solange gewisse Temperatur- und Stromparamenter eingehalten werden, sprich mit einer Wasserkühlung oder einem fetten Luftkühler, kann ein höheres Powerstate vermutlich länger gehalten werden. Nachdem ich aber keine Vega Karte habe, sind das nur Vermutungen.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3207
Zitat aus einem Post von mr.nice.
P dürfte für Powerstate stehen und je nach anliegender Last gewählt werden, solange gewisse Temperatur- und Stromparamenter eingehalten werden, sprich mit einer Wasserkühlung oder einem fetten Luftkühler, kann ein höheres Powerstate vermutlich länger gehalten werden. Nachdem ich aber keine Vega Karte habe, sind das nur Vermutungen.

Öhm... Also ich denke diese Grundlageninfos waren hier bereits klar... ;)

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4620
Zitat aus einem Post von XelloX
kann man eigentlich herausfinden, in welchem P-state sich das ding gerade befindet?
gibts irgendwo eine erklärung, wie die P-states ausgewählt werden?
Und kann man das auch beeinflussen, welche P-states gewählt werden?

also welcher P-state aktiv ist sieht man imo nirgends - aber du kannst es z. B. anhand der anliegenden Spannung (z. B. per GPU-Z Sensoren) in etwa abschätzen.
Solange die Karte ausgelastet ist fährt er imo hoch zu jenem P-State, der die Karte dann nicht mehr voll auslastet, bzw. bis die Karte in irgendwelche Targets läuft.
Beeinflussen kannst du es z. B. per Framerate-Target, falls die Karte z. B. 100fps liefern kann und du bei 70fps begrenzt, dann wird er vermutlich nicht im letzten P-State unterwegs sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz