"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hdmi switch mit automatischer sourceerkennung

7aph0 17.01.2019 - 19:40 215 5
Posts

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1438
Hallo,

Bin grad überfordert und such hilfe bei euch.
Ausgangssituation:
Panasonic plasma gt30 mit 4 hdmi ausgängen nur full hd, bleibt aber noch länger
Upc mediabox
Bose soundtouch 300 am intelligenten hdmi
Firestick
Wii u
Nintendo switch
Harmony elite

Problem seit der switch hab ich 5 geräte und 4 ausgänge. Soundbar hat einen zusätzlich aber doof positioniert und alle kabel zu kurz, also keine option. Hängt quch alles an der wand ergo wenig platz und weite wege.

Also ein hdmi switch her. Nur will ich wenn möglich einen ohne externen strom, am idealsten automatische erkennung ob switch oder wiiu an ist. Ich will nicht aufstehen und knopfal drucken. Alternative wenn es die erste option nicht gibt: Mit stromquelle gibt es dann mit ir fernbedienung ... also mit harmony programmierbar.

Brauch bitte nen konkreten vorschlag. Ich geh tilt bei den amazonvorschlägen

Danke im voraus

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4835
Nach kurzer Recherche via Google würde ich einen dieser Switche nehmen:



hth

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1438
Also geht es nur mit fernsteuerung und eigener stromquelle?
Das check ich nämlich nicht.

Zahlt sich das teure ding aus wenn ich gar kein 4k kann und hdmi 2.0?

Thx daweil

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 36987
Strom brauchst auf alle Fälle. Kenn kein HDMI Gerät was Strom liefert (auch wenns im Standard enthalten ist)

Übrigens hast am TV Eingänge und keine Ausgänge.

oxid1zer

TechNoir
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Vault 2344
Posts: 4474
Den hab ich mir geholt. Voll zufrieden damit.

Rogaahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 643
Ich hab einen stromlosen rumliegen, wenn willst kannst ihn probieren und wenn er passt mir was dafür überweisen. Falls Interesse besteht PM.

https://smile.amazon.de/gp/product/...=UTF8&psc=1
Bearbeitet von Rogaahl am 18.01.2019, 00:28
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz