"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche neue Kopfhörer

quake 20.05.2020 - 09:47 2899 63
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3882
Zitat aus einem Post von xtrm
Ich tu mich echt schwer, zu verstehen, wie jemandem etwas zu leise sein kann am PC. Meine Headphones haben eine Impedanz von 40 Ohm und ich habe die Hauptlautstärke auf 5 % am PC (Creative Soundkarte) und das reicht aus. Wenn ich da auf z.B. 30 % dreh, haut's mir fast die Ohren raus.
meine Ohren sind auch schon Total kaputt.
Bei meinen FiiO habe ich auch immer ein Grundrauschen, was mich übrigens auch sehr stört.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9889
Zitat aus einem Post von xtrm
Ich tu mich echt schwer, zu verstehen, wie jemandem etwas zu leise sein kann am PC. Meine Headphones haben eine Impedanz von 40 Ohm und ich habe die Hauptlautstärke auf 5 % am PC (Creative Soundkarte) und das reicht aus. Wenn ich da auf z.B. 30 % dreh, haut's mir fast die Ohren raus.

Mir geht's auch so, ich hör meistens auf 10% das ist ganz angenehm.
Aber ich denk es ist wahrscheinlich stark von der Soundkarte abhängig, wieviel die schafft, bzw ob man bei Kopfhörern mit mehr Widerstand, den Gain erhöhen kann.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15041
Zitat aus einem Post von xtrm
Ich tu mich echt schwer, zu verstehen, wie jemandem etwas zu leise sein kann am PC. Meine Headphones haben eine Impedanz von 40 Ohm und ich habe die Hauptlautstärke auf 5 % am PC (Creative Soundkarte) und das reicht aus. Wenn ich da auf z.B. 30 % dreh, haut's mir fast die Ohren raus.

Ich hab mir damals mit meinen ersten AKG auch eine Creative dazubestellt weil der onboard Kopfhörerverstärker einfach gut ist, ich habs auch immer auf 30% und das auch nur weil manche videos sonst echt zu leise sind, hab dann meistens apps und spiele auch nochmal auf 30% runter :D

Aber ich hab auch einen kleinen Röhrenkopfhörerverstärker und selbst mit dem ist 100% schon beschallung für den ganzen raum :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9021
Kann SVM empfehlen bei Creative Soundkarten wenn Videos zu leise sind.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz