"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Home (upc) und skrill geht nichmehr ?!

shad 04.04.2017 - 20:47 2528 16
Posts

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3179
ich habe seit ca ner woche das problem das ich nicht mehr auf die skrill ( https://www.skrill.com/ ) seite mit upc komme ( weißes fenster aus ), handy+Wlan geht auch nicht, gehe ich aber übers bob netz online geht die seite ?

ich habe ganz sicher nichts verstellt und habe derweil 2 unterschiedliche browser getestet 0 chance :(

is halt a bissl zach da über skrill meine mastercard rennt und mim handy is ma das zblöd

hätte do jmd evtl eine idee ? :)
tia

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8387
proxy server verwenden, is sicha ein routing problem bei upc

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3179
hmmm auf das hätt ich auch kommen können aber hilft auch nix, "Not Found Error 404"
am handy gehts aber :(

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8387
blöde frage aber: sonst geht der proxy :p :D ?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2119
Also in 1120 geht's über upc :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8387
sonst fang mal bei den basics an

kannst es auflösen (dns) ?
pingen ?
tracert ?
telnet auf port 80 ?

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3179
da ich a kleines nackerpatzerl bin kA was du mit dns auflösen meinst :D
aber pingen und tracert hat geklappt keine probleme, nur 2te zeile bei tracert sagt mir keine werte bei den pings ?! und zeitüberschreitung, die anderen zeilen laufen ohne probs

telnet 80 auch keinen plan :)

@ rastullah jo im 10ten bei mir in otto-probst ists a bissl seltsam, hatte schon selten das vergnügen das bei mir was spinnt und bei nem kumpel in der hansen siedlung gehts
edit: so das mit dem dns evtl getestet ? :)
hab das über dnswatch laufen lassen und hat auch antworten bekommen, kA ob das auch das gleiche ist was du mit dns auflösen meinst :)
Bearbeitet von shad am 04.04.2017, 21:54

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8387
"nslookup skrill.com" wäre der befehl zum checken ob dus auflösen kannst. geht aber, sonst würd pingen nicht gehen.

telnet:
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/TCP_Port_80_(http)_Zugriff_mit_telnet_%C3%BCberpr%C3%BCfen

kurz:
> telnet skrill.com 80
...
...
GET / HTTP/1.1
HOST: skrill.com

2x enter

dann sollt 301 zurückkommen (umleitung auf https://skrill.com)

wenn das klappt kannst noch schaun was bei firebug/chrome dev tool in der konsole zurückkkommt

vpn wär auch noch eine möglichkeit zum testen falls du zufällig eins hast :D wegen dem proxyserver, das war eh einer der sonst überall funktioniert hat ?

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3179
telnet ganz check ichs ned habs aktiviert und auch skrill damit angefunkt :) hab dan a schwarzes cmd fenster wo nix drin is, das mit dem : GET / HTTP/1.1 HOST: skrill.com
ka wie ich das da eingeben soll

firebug konsole sagt mir : Die Zeichenkodierung des Reintext-Dokuments wurde nicht deklariert. Das Dokument wird in manchen Browser-Konfigurationen mit verstümmeltem Text dargestellt, wenn das Dokument Zeichen außerhalb des US-ASCII-Bereichs enthält. Die Zeichenkodierung der Seite muss im Transferprotokoll deklariert werden oder die Datei muss eine Byte-Order-Markierung als Kodierungssignatur verwenden.

proxy war anscheinend ein uralt google proxy der nimmer geht, vpn muss ich ankucken aber ich glaub i hab keinen mehr

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10230
Zitat von shad
aber pingen und tracert hat geklappt keine probleme, nur 2te zeile bei tracert sagt mir keine werte bei den pings ?! und zeitüberschreitung, die anderen zeilen laufen ohne probs
Die 2. Zeile ist dein Modem (wenn du einen Router verwendest) - das antwortet auf die Pings nicht, is normal.

Bei mir funktioniert die Seite auch mit UPC.

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3179
sehr komisch, ach es wird mir nichts überbleiben und mal bei upc nachfragen ob die ein modem update oda wwi gemacht haben

vpn/proxy muss ich noch testen, mach ich vorher noch aber das is auch nicht die lösung

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1541
Was ist das Ergebnis von
Code:
nslookup [url]www.skrill.com[/url]
?

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3179
das gleiche, weißes fenster aus :)
habs jetzt mit laufenden proxy getestet, bekomme da eine 403 fehler meldung -.-
ich werd mal nach dem chello call ne aktualisierung posten :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10230
Welches Modem verwendest du? Gabs da nichtmal ein Problem mit manchen IPs bei Thomson Geräten von UPC?

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3179
ich hab das "kleine" schwarze Ubee

so heute mit upc telefoniert, ergebniss mal ein screenshot vom tracert an den support geschickt da die mir am tel. nicht weiterhelfen konnte ( habs ma eh fast dacht :) )
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz