"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 2876336 11479 Thread rating
Posts

dns01

Bloody Newbie
Registered: Nov 2007
Location: Wien
Posts: 25
Aufgrund des großen Diskussionsbedarfs wird dieses Thema ab sofort zum Sammelthread für UPC-Digital umfunktioniert!

Hallo Leute,

Hat jemand eine Ahnung ob sich bei UPC-digital (in Wien) etwas ändert?
Ich benutze eine DVB-C Karte in meinen PC und seit 2. November ist ORF 1 verschlüsselt. Mehr aus Neugier habe ich einen erneuten Senderlauf gemacht und dabei festgestellt dass alle Sender doppelt waren! Scheinbar werden alle Kanäle auf niedrigere Bänder verschoben (ORF 1 von 498.000 auf 338.000). Es werden auch alle Sender (die bisher frei empfangbar waren) als verschlüsselt angezeigt, sind aber (wieder am Beispiel ORF 1)unverschlüsselt zu empfangen (Stand gestern). Falls jemand etwas darüber weiß was da abgeht wäre ich für eine Info dankbar.

Viele Grüße
Bearbeitet von Garbage am 31.05.2019, 22:35 (Update zu Sammelthread für Magenta, vorm. UPC-Digital)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15725
bei mir hat sichs nicht geändert

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5359
Evt machens ja Platz und rücken die jetzigen sender für spätere HD Kanäle zusammen. Oder für HD Testkanäle... Keine Ahnung - wird aber sicher noch ewig dauern bis wir davon wirklich was mitbekommen.

dns01

Bloody Newbie
Registered: Nov 2007
Location: Wien
Posts: 25
@Joe

Das ist sehr spannend; wie gesagt bei mir haben sich (bis gestern Abend) alle Kanäle (inklusive Premiere und so) in die unteren Frequenzen gespiegelt. Bist du ebenfalls im Wiener Netz?


@dosensteck

So etwas denke ich mir auch; vielleicht machen Sie hier wirklich mal was Neues; die Gerüchte über HD,DD5.1 und neue Kanäle gibt es ja eh schon seit Jahren.


Ich hoffe nur dass sie nicht so idiotisch sind und die Kanäle wirklich verschlüsseln. Da ich mitten in der Stadt wohne, keinen freien Blick auf einem Satelliten habe, im Haus keine Satellitenantenne ist und ich so schnell nicht umziehen werde bin ich irgendwie ohne vernünftige Alternativen zum Kabel (AonTV ist ja auch nicht wirklich das goldene besonders wenn man mehr als zwei Fernseher hat)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15725
Ja ich bin im Wiener Netz.

Die wechseln teilweise kanalpositionen wie andere leut die socken, aber in den letzten Tagen ist mir nichts aufgefallen. Allerdings ist mein letzter Kanalscan erst 8 Tage alt. Mir ist eher aufgefallen, dass zwischendurch mal EPG funktioniert hat und, dass teilweise AC3-Tonspuren verfügbar waren. Auch die HD-Kanäle ändern sich häufig.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40287
Also bei mir hat sich auch nix geändert, ORF wird schon seit über einem Jahr bei mir als Verschlüsselt angezeigt, ist es aber nicht.

Auf 338MHz S28 is ORF auch schon sehr lange.

Ja sie hatten vor einiger Zeit mal eine kleine Umstellung, aber war nix besonderes dran. es wird ja gemunkelt das manchmal DD bzw DTS gehen sollte (da ich keinen Receiver hab und nur Stereo is mir egal)

dns01

Bloody Newbie
Registered: Nov 2007
Location: Wien
Posts: 25
@Joe

Vor 8 Tagen war bei mir die Welt noch in Ordnung und ich war glücklich das mein Medienserver funktioniert...
Ich frage jetzt mal blöd: HD-Kanäle, AC3, im Kabel? Kenne ich bis dato nur vom Sat, DVB-T und anderen Kabelnetzen

@Viper
Kann es sein das die Bezirksweise was anderes haben oder das meine Karte net wirklich lustig ist (Cinergy 1200), ich habe als ich vor ca 1 Monat Digital zu spielen angefangen habe mit der App. von Terratec, dem ProgDVB und dem MP (server) immer das selbe bekommen (498 Mhz und aufwärts). als ich es am Wochenende wieder mit den Programmen probiert habe(da der ORF sich verabschiedet hat) bin ich zu obigen Ergebniss gekommen (mit der Ausnahme das sich das ProgDVB gerne und oft verabschiedet).

Der Vollständigkeit halber: ich bin zahlender UPC-Digitalkunde (Leider bei der STC)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3257
ich wollte letzte woche im upc-shop auf der mariahilferstrasse von analog, auf digital kabel-tv wechseln. doch es wurde mir mitgeteilt, dass die zur zeit (3 wochen laut dem typen im shop) anmelde-stop haben, weil das ganze angebot komplett umgekrämpelt wird.

näheres hat der verkäufer aber auch nicht gewusst.
....nur gemeint, ich solle mich in 3 wochen nochmal melden/vorbeischauen.

vielleicht hängen die beobachtungen des threadstarters ja damit zusammen?!

falls irgendjemand hier mehr über diese umstellung, ...zu erwartende neue angebote bzw. irgendwelche zeitpläne weiss, würd ich mich sehr über ein paar hinweise freuen. :)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5359
Ich hab meine Cinergy schon länger nicht angeworfen... kann nur sagen das sie wirklich oft Kanäle verschoben haben. Das allerdings alles gespiegelt wird und nach unten verlegt wird kann schon was bedeuten.

Die HD Kanäle sind jetzt nichtmehr im Netz? Waren doch früher auch schon drinnen...

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21475
UPC Digital - HD? Haha!

Gibts mittlerweile Dolby Support?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40287
die HD Kanäle sind seit Mai(?) nimmer im Netz.
ich verwende auch die cinergy, aber als Software dazu das TerraTec eigene Home Cinema (hab das mit ProgDVB nie so ganz hin bekommen).

Bin aber seit Ende August auch zahlender digital Kunde (wegen Premiere) und wohne im 8.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5359
Zitat von Viper780
die HD Kanäle sind seit Mai(?) nimmer im Netz.

schade... auch wenns nur irgendwelche Aneinandergehackten Bilder warn hab ich gerne mal zugschaut... eben weils hd war :D

Angekündigt sind ja neue STC die HD fähig sind. Dann sollte auch langsam mal Dolby Digital kommen :D

dns01

Bloody Newbie
Registered: Nov 2007
Location: Wien
Posts: 25
@HP

Dolby Sourround 2.0 ja, alles andere IMHO nein, aber lt. Joe gab es das mal

@Viper

Bin im 10. Zuhause.

Wegen der Software; Also ich bin auf das MediaPortal umgestiegen und ganz zufrieden damit (Besonders da es OpenSource ist). Es ist zwar ein bisserl kitzlig zum konfigurieren wenn nicht alles glatt geht von Anfang an (SQL-Server), es ist aber das was ich suchte (Verlässlich, guten EPG-Support, super Aufnahmequalität, wenig CPU, kannst als Server mit Client auf anderen Rechner laufen lassen -- Wenn der Server im Keller steht --)

dns01

Bloody Newbie
Registered: Nov 2007
Location: Wien
Posts: 25
@dosensteck

Als ich mich vor knapp 3 Jahren das Digital geholt habe war es auch angekündigt das es "diese Jahr" (2005!) kommt. Wäre ein tolles Leben wenn ich meine Kunden auch so punktgenau informieren könnte *grins*

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5359
Zitat von dns01
@dosensteck

Als ich mich vor knapp 3 Jahren das Digital geholt habe war es auch angekündigt das es "diese Jahr" (2005!) kommt. Wäre ein tolles Leben wenn ich meine Kunden auch so punktgenau informieren könnte *grins*

Ich habe mir UPC Digital nur genommen weil mir der Vertreter auf Nachfrage versichert hat das Dolby Digital 5.1 in einen Monat kommt und zurzeit in der Endtestphase steckt.

Das ist jetzt auch wieder 2 Jahre her :rolleyes: :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz