"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RTR Telekom Monitor

WONDERMIKE 30.03.2017 - 20:16 1892 4
Posts

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7733

https://www.rtr.at/de/inf/TK_Monito...tor_Q3_2016.pdf

imho sehr interessant:

schon 3,6GB/Monat durchschnittlicher Datenverbrauch je Simkarte

die mobilen Breitbandanschlüsse haben das feste Breitband nun sehr deutlich überholt

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15316
interessant. Hab selbst zwar ein eher großes Paket, komme aber selten über 2GB im Monat.
3,6GB ist schon viel pro SIM Karte, da dürften die LTE sticks/Router viel brauchen. Datenverbrauch steigt stark an, Telefonie leicht rückläufig.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5789
Sind die kids die den ganzen tag faceboob videos schauen und über youtube ihre umwelt beschallen ... >90% streaming von leuten die kein gscheites internet / computer haben ... imho

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7733
hmmm wo kann ich diese faceboob videos schauen? :D

ich komm auch schnell mal auf 3gb+, zB wenn ich wo Zeit totschlagen muss oder viel Öffis statt Auto nutze

dass HoT seinen billigen Allerweltstarif für jedermann bereits auf 4gb erhöht hat zeigt imho schon recht eindeutig, dass das für den Durchschnittsuser einfach normal ist

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7733

Der Jahresbericht 2016 ist fertig.

Mobile Internetanschlüsse bleiben nach Q3/2016 auch diesmal vor den festen Internetanschlüssen. Bin gespannt ob sich das jemals wieder umkehren wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz