"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

UPC / T-Mobile bald mit GBit in Wien

UnleashThebeast 08.04.2019 - 12:00 4074 64 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7197
und kann man die modems einfach in den bridge modus versetzen oder muss ich doppeltes nat oder DMZ oder solche grauslichkeiten verwenden ?

edit: noch was wegen fernsehen, brauch ich da eh keine karte oder sowas für den Fernseher? möchte nur ORF1 und ORF2 und arte in HD wenns geht. also vermutlich sollte das S paket reichen ?
Bearbeitet von davebastard am 16.05.2019, 17:33

der~erl

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3723
bei mir war es auch mit einem kurzen netten Telefonat getan, nach 2 Stunden hatte ich meine IPV4, dabei wurden auch einige zusätzliche Funktionen an der ConnectBox freigeschalten. ( modem mode - was wohl dein gewünschter bridge wäre, port forwards, etc.)

paar Sender werden in Wien als "grundversorgung" eingespeist, da brauchst nix extra bis auf dvc-c fähigen tv). Aber nix in HD afaik.

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2057
Karte nicht, aber eine Box wirst kriegen von UPC. Von Magenta, sorry.

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10751
Zitat aus einem Post von davebastard
und kann man die modems einfach in den bridge modus versetzen oder muss ich doppeltes nat oder DMZ oder solche grauslichkeiten verwenden ?

Die UPC "Connect Box" kann man selbst im Admin-Webinterface auf den "Bridge Mode" umschalten. Meinen Messungen nach ist das nachteilsfrei gegenueber dem Normalbetrieb; man kann dann halt nicht mehr an diesem WLAN-Sharing-Dings (hab den Namen vergessen) teilnehmen, afaik.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7197
Zitat
paar Sender werden in Wien als "grundversorgung" eingespeist, da brauchst nix extra bis auf dvc-c fähigen tv). Aber nix in HD afaik.

ok das is dann zach und vmtl. ein dealbreaker, hab einen fernseher in der küche mit dvb-c Tuner und mein Hauptfernseher wird aktuell von einer dreambox gespeist....will eigentlich nicht downgraden bzw. ein kastl in der küche hinstellen. ich hatte gehofft orf und 1-2 freie wie arte kommen schon ohne verschlüsselung in HD daher :(

P.S.: bevor jemand fragt, momentan verwende ich die Hausanlage wo alles unverschlüsselt ist. wenn ich aber upc nehm wird im "schaltschrank" von hausanlage auf UPC umgesteckt. ich kann also nicht beides haben

edit: ok da steht aber beim TV S paket nur "DVB-c erforderlich" das klingt dann eigentlich wieder so als ob ich keine box benötige. das wär natürlich perfekt. 40 hd sender und keine langsame upc box https://www.magenta.at/tv/

edit2: jap, https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/fernsehen/grundfunktionen/frage/20430 :)
Bearbeitet von davebastard am 16.05.2019, 20:18
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz