"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Faltbares Notebook (Konzept)

TOM 26.11.2006 - 14:25 6245 26
Posts

TOM

Legend
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 6659
faltbares_nb.jpg
Normale Notebooks lassen sich zwar auch "falten", Fujitsu hat jedoch ein Konzept-Notebook veröffentlicht, welches sich doppelt falten lässt und somit die Ausmaße des Rechners stark verringert. Auch wenn es am ersten Blick nicht so aussieht, kommt dieser "Konzept-PC" mit einer vollwertigen „QWERTZ-Tastatur".

Im zusammengeklappten Zustand kann man den Rechner mit Fingerabdruck-Sensor, Multimedia-Tasten und einer Art Steuerkreuz bedienen. Wann dieses Gerät auf den Markt kommen soll und wofür es eigentlich gedacht ist (Miniatur-Notebook/Spielgerät), ist zur Zeit leider noch nicht ganz klar.

Auf Computerbase gibt es weitere Bilder und einen kleinen Video-Stream, welcher das Zusammenklappen demonstriert.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
schaut geil aus, nur das diplay is dann doch a bissl klein

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
hmmm... ob ma mit dem vernünftig arbeiten kann? Die tastatur schaut ja derb fummelig aus... :-/

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4895
naja, schaut nicht so schlecht aus.... aber mir wärs display zu klein....


aber leute die ständig auf tour sind, is es sicher gut.... weiß nicht, aber ich kann mir zB gut vorstellen dass ein versicherungs verträter so was hat


mfg
Probmaker

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1479
weiß wer preise von dem teil`?

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9767
also die idee find ich super! nur denk ich, dass es gscheiter wäre wenn man die tastatur nach links UND rechts wegklappen müsste, dann wäre nämlich das display zentriert.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15605
Zitat von Brain_Death
also die idee find ich super! nur denk ich, dass es gscheiter wäre wenn man die tastatur nach links UND rechts wegklappen müsste, dann wäre nämlich das display zentriert.

word!

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von Brain_Death
also die idee find ich super! nur denk ich, dass es gscheiter wäre wenn man die tastatur nach links UND rechts wegklappen müsste, dann wäre nämlich das display zentriert.
ne dreiteilige tastatur?

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
habs schon letzte woche auf t3 gesehen und mir sofort gedacht useless²
es ist imho zu groß um praktisch und zu klein um verwendbar zu sein. ein pda ist etwas kleiner und ich brauch keine unterlage, ein fsc p1510 oder flybook ist etwas größer, aber man kann damit zumindest schon (fast) normal arbeiten

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9767
Zitat von ThaKinslayer
ne dreiteilige tastatur?
genau, halt mit dem konzept, dass das display gleich oben ist.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von Brain_Death
genau, halt mit dem konzept, dass das display gleich oben ist.
ich will keine 2 teilungen im keyboard haben, das is dann total kacke...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
is da drinnen überhaupt schon hardware? in dem video hab man ja noch nicht viel gesehen als er den power on knopf gedrückt hat.

Die sollen sich lieber mal über platzsparende hardware gedanken machen als über gehäuse wo nix reinpasst :D

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15605
warum nicht gleich 3 Teilungen? (bzw 2,5 Teilungen)
Code:
   [ ]
  [| |]

meepmeep

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2275
Zitat von Burschi1620
is da drinnen überhaupt schon hardware? in dem video hab man ja noch nicht viel gesehen als er den power on knopf gedrückt hat.

Die sollen sich lieber mal über platzsparende hardware gedanken machen als über gehäuse wo nix reinpasst :D

Zitat
Im faltbaren Gehäuse schlummert übrigens ein vollwertiger PC; lauffähige Prototypen dieses Geräts soll es in der Entwicklungsabteilung Fujitsus auch schon geben. Klappt man die Tastatur nicht aus, kann man den PC mit einem Fingerabdrucklesegerät und einer Art Steuerkreuz ansprechen. Darüber hinaus bietet die erste „Schicht“ auch noch dedizierte Multimediatasten.

der absatz überm video,...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
ujeh - und in einem so einen geistig abwesenden zustand muss ich jetzt noch was für die schule machen
sorry :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz