"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HBO] Chernobyl (TV Mini-Series)

blood 29.03.2019 - 10:30 5563 101 Thread rating
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3856
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
so macht man "based on a true story" richtig

full ack ... sie haben sie schon Freiheiten genommen, z.b. die weibliche Wissenschaftlerin gibt es nicht, sie steht für dutzende Wissenschaftler die für die Aufklärung des Vorfalls gearbeitet haben.

Aber das Thema wurde so spannend/bedrückend erzählt das ich ihnen da keinen Vorwurf machen kann. Im großen und ganzen ist alles korrekt (afaik) und ich finde es sehr gut das sie diese Serie produziert haben das einem breiten Publikum (wieder) ins Bewusstsein gerufen wird wie gefährlich Atomenergie sein kann.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9124
Zitat aus einem Post von normahl
Wo habt ihr die Serie geschaut?

sky ticket hats im programm

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7275
ja da sind einige kleinigkeiten die geändert wurden, aber nichts so essentielles imho.
das mit dem hubschrauberabsturz ist z.B. in wirklichkeit erst passiert als, der hubschrauber schon viele flüge hinter sich hatte und nicht gleich am Anfang, es ist auch keiner so direkt reingeflogen sondern man nimmt an dass die piloten die kontrolle verloren haben weil sie schon so oft nahe rangeflogen sind und deswegen schon auswirkungen gespürt haben. auch ist der Rauch den man in der Serie sieht wesentlich stärker als bei echten aufnahmen. aber wenns so besser funktioniert, warum ned...

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3038
Zitat aus einem Post von Obermotz
Aufgrund des aufgeflauten starken Interesse am AKW und der Zone kann ich jedem, der es noch nicht getan hat, nur raten, die Zone auch zu Fuß zu erkunden oder das Erlebnis wieder mal aufzufrischen :)

<angeb>
click to enlarge
</angeb>

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9124
in call of duty MW 1 (oder 2?) gibts soweit ich mich erinnern kann auch eine mission die durch pripjat führt :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24511
CoD 4 wars, also das erste Modern Warfare. Good times. :)

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8369
Zitat aus einem Post von mat
CoD 4 wars, also das erste Modern Warfare. Good times. :)

Die MP Map war auch cool.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6442
So durch.

Man kennt zwar den Ausgang aber fiebert dennoch mit.
Hut ab. Bitte mehr solcher Mini Serien.

10/10

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9124
so, wir sind grad durch, auch die letzte folge hält die messlatte hoch :eek:
einfach top inszeniert, der dystopische soundtrack tut sein übriges.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8412

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9744
Zitat aus einem Post von blood
highquality memes: https://imgur.com/gallery/SH1isaA
stellenweise tränen gelacht, ich hasse mich nun :(

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3856
Doku (angeblich von den selben machern der Mini Serie)

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz