"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Mini-Serie] Dracula

oxid1zer 28.10.2019 - 10:49 698 7 Thread rating
Posts

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5056

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2385
Steven Moffat & Dracula, das klingt natürlich sexy. danke.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38966
Moffat und seine Frau Sue Vertue als Produzenten? Was kann da schon schief gehen?
Bin gespannt und Danke für den Tipp

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Raleigh, NC
Posts: 3071
Kann man das bei uns auch wo empfangen?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38966
schau mal bei Netflix - die produzieren das mit

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17744
Nach der ersten Folge bin ich nicht überzeugt. Die Darstellung des Dracula soll wohl an die von Christropher Lee gespielte Version der Hammer-Studios erinnern, der neue Darsteller ist davon aber meilenweit entfernt - ein Dutzendgesicht bar jeder Ausstrahlung. Auch die anderen Darsteller sind nichts besonderes, man hat das Gefühl, die wollten den Dreh nur rasch zu Ende bringen. Allerdings habe auch ich mich so gefühlt - alle paar Minuten auf die Uhr gesehen, wie lange es noch dauert. Lag wohl auch daran, daß der Plot von Minute 1 komplett zerredet wird, und der nervige Fake-Akzent einer Darstellerin einem tierisch auf den Geist geht. Letztendlich treibt einen das teils komplett dämliche Verhalten mancher Charaktere zur Weißglut. Mich beschleicht allerdings das Gefühl, daß da einiges absichtlich mies bzw. trashig gemacht wurde (hofentlich!).

PS: Ich hoffe mal auch, daß die Special Effects absichtlich so total scheisse aussehen, um ein bißchen an die Hammer-Filme zu erinnern, andernfalls wäre das eine Katastrophe.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6690
Hab mir die 3 Episoden gegeben.
Die erste war ja noch ok aber die anderen sind dann stark abgefallen.

Muss man nicht sehen.

Der Dracula ist mir für die Zeit ein bissl zu cool und eher nicht so erhaben wie der Lee damals.
Story leider meh.

Rektal

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4211
Lol, hab das ganz anders aufgenommen. Fand den Ansatz schon eher frisch. Hat gefallen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz