"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Game of Thrones

Hokum 10.03.2010 - 21:31 299920 3748 Thread rating
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5736
Zitat aus einem Post von blood
click to enlarge

:D:D:D

die ganzen memes rund um das thema enttäuschen nicht;-)

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13000

https://www.reddit.com/r/freefolk/c...isodes_4_and_5/


so in die richtung wär auch meine idee gewesn, um die transition glaubwürdiger zu machen...

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 967
würde allerdings die plot line, was mit den unschuldigen passiert ruinieren, da es gegenwehr gegeben hätte.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat aus einem Post von semteX

https://www.reddit.com/r/freefolk/c...isodes_4_and_5/


so in die richtung wär auch meine idee gewesn, um die transition glaubwürdiger zu machen...

Da bräuchts aber rewrites für 3 seasons um den karren aus dem dreck zu ziehen... Man erinnert sich nur nimma an den ganzen mist der verbrochen wurde. Arya die mit drei Löchern im Bauch durch die Kanalisation krault zB...

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5736
Zitat aus einem Post von semteX

https://www.reddit.com/r/freefolk/c...isodes_4_and_5/


so in die richtung wär auch meine idee gewesn, um die transition glaubwürdiger zu machen...

ja, wäre im nachhinein gesehen ganz nett gewesen. und bei dem was die an filmmaterial hatten, wahrscheinlich auch gut umzusezten.
aber dann gäbe es sicher gleich 3-4 andere nicht passende sachen. bah, den drachen in die red keep reinsegeln sehen, wäre schon geil gewesen

den leak lese ich mir nicht durch. bin tatsächlich auf die letzte folge gespannt, wahrscheinlich weils wirklich die letzte ist.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13000
Zitat aus einem Post von Hubman
die letzte ist.

*das

:D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17371
Zitat aus einem Post von Hokum
Arya die mit drei Löchern im Bauch durch die Kanalisation krault zB...
Ja, das sind alles so Kleinigkeiten über die man noch hinwegsehen kann, sollte nicht sein - aber keine Tragödie.

Für mich ist die Serie innerlich mit dem Nachtkönig gestorben. Ich schaue sie jetzt noch zu Ende wegen Neugier, aber das war imho der größte Fehler. Das jetzt danach ziemlich viel "whatever ..." abläuft, kA ... wirkt alles aufgesetzt und endlos dumm.

Aber die Serie wurde die ganze Zeit als Fantasy beworben und der Nachtkönig wurde quasi dauernd ge-teased, und dann sowas ... boom, weg - die komplette Serie hat damit ihren Charme verloren imho. Ich wollte den Epic Fantasy Fight sehen und nicht Reich und Schön im Mittelalter.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9048
Also ich war sehr gut unterhalten, Ich fand den Wandel zur Mad Queen ganz gut gelungen - für die kurze Zeit die sie halt dafür hatten.. es hätten 2-3 Folgen mehr in der Staffel jedenfalls nicht geschadet.

Die Geschichte mit dem Drachenupgrade hat mich nicht soo gestört, für mich war das in S04 einfach ein Glückstreffer.. fertig... warums plötzlich wieder massenhaft Dothraki gibt hat mich eher verwirrt..

CGI fand ich vor allem am Anfang echt nicht gut.. das hat einfach nicht echt ausgesehen leider, aber gut..


Mein Tipp fürs Finale:

Arya killt Khaleesi, Jon wird König, Tyrion überlebt knapp und wird seine Hand

Hoffe es kommt anders, eine richtig saubere Überraschung wäre fürs Ende wünschenswert.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7872
Tyrion hat seit etlichen folgen leider nichts mehr geleistet was seinen status als hand rechtfertigen würde.. mit seinem writing bin ich fast noch unzufriedener als mit dem rest

dolby

Losta Gweth
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 5897
Wir sind es gewohnt eben, dass es GoT typische Kills gibt

Wieso nicht so GoT typische Sachen wie

- Ayra macht sich auf dem Weg zur Cersei, wird dort am Ziel von Jamie gekillt weil sie versucht seine Schwester Cersei zu töten (statt dem eher non-wtf Moment zwischen dem Proloidioten und Jamie Kampf, das ist kein wirklicher Fanservice)
- Was wäre verkehrt daran gewesen wenn Arya und Bluthund auf dem Weg zum Mountain und Cersei sind, kommen tatsächlich irgendwie durch. Arya versucht sie zu killen und wird vom Mountain umgebracht und dann kommt der Kampf zwischen den zwei Brüdern?
- Was wäre dabei verkehrt gewesen so zu schocken, dass Jamie seine Schwester killt weil sie auch so viele schlimme Dinge wie er getan hat. Quasi aus "Liebe" bevor sie Deny in die Hände bekommt und umbringt/verbrennt
- Wieso nicht so ein Schocker, dass Faceless Men sich als Sansa ausgibt (weil Arya eigene Entscheidung getroffen hat) und sie killt?



Mein Higlight wäre gewesen:
Warum steht Cersei 90 Minuten herum (das werde ich einfach NIE verstehen), es hätte zu einem Treffen zwischen ihr und Tyrion kommen können. Tyrion will sie töten um das Leben aller unschuldigen Menschen zu retten: Quasi wenn Cersei stirbt, ist der Krieg beendet (weil er glaubt die Deny stoppt den Angriff wenn die Glocke zu hören ist) und Jamie verhindert das indem er ihn tötet? Aus Liebe zu ihr (er muss sich quasi zwischen Tyrion und Cersei entscheiden und sie war ja schließlich schwanger). Tyrion wusste ja nicht, dass die verrückte Deny trotzdem auszuckt und alle verbrennt. Das wäre ECHT unerwartet. Das wäre für mich eigentlich DER unerwartete Zug von Jamie wenn er sieht, dass Tyrion Cersei töten will um den Krieg zu beenden, da hätten wir alle sicher mehr "Spaß" gehabt als CGI von verbrannten Menschen anzuschauen.


Solche Schocker hätte ich mir erwartet und erhofft. Einfach ein WTF Moment
Den gab es in KEINER Sekunde in der Staffel 8. NULL davon
Bearbeitet von dolby am 16.05.2019, 10:42

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 850
cersei hat einfach einen bsod weil ihr alles aus den fingern rinnt wofür sie über leichen gegangen ist über jahrzehnte.

da hat mich eher gestört, dass arya mit hound wwi 2 wochen unterwegs ist nur um 5 vor 12 umzudrehen. sind die beiden schweigend nebeneinander her geritten von winterfell nach kings landing?
uuuund dann die dutzenden szenen wo arya (und der zuschauer) mit dem holzhammer eingetrichtert bekommt wie schrecklich krieg ist

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8439

die petition hat bereits 300,000 (!) unterschriften :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9188
Solche Petitionen sind immer lustig, entbehren aber natürlich jeglicher handhabe.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2114
Kein Sorge, D&D haben jetzt ein Projekt bekommen mit einer viel gutmütigeren und gesetzteren Fanbase. :) Was soll schon schief gehen wenn sie jetzt an der nächsten Star Wars Triology arbeiten ...

Auf /r/freefolk kann man sich das Ende durchlesen wer nicht bis Montagfrüh warten will. Bei den vergangenen Episoden waren deren Quellen zu 95% korrekt was die Handlung betrifft berichtet mir mein Bürokollege.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Solche Petitionen sind immer lustig, entbehren aber natürlich jeglicher handhabe.


Da geht's eh rein ums fuck you an die writer, ich geh gleich unterschreiben :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz