"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Batterie

Flochiller 16.12.2018 - 18:56 1487 19
Wann habt ihr zuletzt eine Mainboard Batterie (privat/Firma) getauscht?
In den letzten Jahren (<4)
Länger her (>=4, <=10)
Ewig her (>10)
Was ist eine Mainboard Batterie?
Posts

InfiX

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10614
wieso schmeisst man sowas weg :confused: :(

UnleashThebeast

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 1969
Weils viel zu viel Platz stiehlt und sinnloser Müll is?

Aslinger

&quot;old&quot; oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: &#12459;&..
Posts: 7374
Zitat aus einem Post von InfiX
wieso schmeisst man sowas weg :confused: :(

Wenn dich der Retro Wahn früher oder später mal packt, ärgerst dich. Die Preise schellen auch immer mehr rauf. Die Creative AWE64 Gold z.B. bringt schon 150€ bei ebay! Wenn jemand sowas weg schmeisst, gehört der geohrhfeigt, alles einfach so uninformiert weg zu schmeissen. Ich sag ja nix, wenn man sich nix auskennt und es dann natürlich als Müll ansieht. Nostalgiker freuen sich sowas zu finden und zu bekommen. ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 4978
haha, geiles Thema!
Ich glaube von uns würde wohl kaum jemand einen PC so lang haben das er der Batterie beim Sterben (durch Altern) zusehen kann :D

Prinzipiell hab ich schon öfter Bios-Batterien gewechselt, aber noch nie bei meinem Privat-Zeug. Meinen i7 von ~2011 hatte ich mit ca 6 Jahren überdurchschnittlich lang, hat die Batterie aber natürlich gut überlebt.

ZARO

forum slave
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 415
IMHO bei den ATX Netzteilen ist Batterietausch nicht so oft notwendig da eh immer mit 5V versorgt wird. Ausser man trennt immer mit der Steckdosenleiste.

PS: Habe vor kurzem im Notebook meiner Mutter getauscht. Dieser ist schon ziemlich alt, hat blöderweise keine Fassung, sondern Kabel anschluss.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz