"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hilfe beim Anschließen des Gehäuses an das Mainboard

EhrenGamer 07.05.2019 - 16:53 1389 13
Posts

EhrenGamer

Bloody Newbie
Registered: Jan 2019
Location: Bregenz
Posts: 13
img_20190507_164604_237816.jpgimg_20190507_164501_237817.jpgimg_20190507_164540_237819.jpg1557240739126_237820.jpg
Ich habe ein Problem: Ich weiß nicht wo ich die kleinen 4 kleinen 2-Pin Stecker (Hdd-Led, Power Sw usw.) anschließen muss! Da dieses Mainboard etwas älter und anders als normale Mainboarda ist, kann mir jemand sagen wo ich sie einstecken muss!
Bilder habe ich angehängt!
Bearbeitet von EhrenGamer am 07.05.2019, 16:55

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10007
Am zweiten Bild rechts oben kannst du eine Reihe Pins erkennen wo auch klein geschrieben daneben steht was was (HDD LED, PWR LED, etc) ist.
Wenn du dir nicht sicher bist, such dir am besten das Handbuch raus und sieh dort nach.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2076
Glaub nicht, dass bei so Fertig-PCs ein MB Handbuch dabei ist, aber wie hynk schon schrieb, ist es am MB aufgedruckt wo was anzustecken ist. Nächstes mal Fotos machen bevor man es auseinander reißt. :)

mb_connector_237822.png
mb_connector2_237821.png

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: worldwide
Posts: 4493
is sonst niemand aufgefallen das der ram riegel verkehrt rum drinn steckt?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2076
Zitat aus einem Post von EhrenGamer
Was meinst du mit auseinander reißen?
Ja ich verstehe die Beschriftung irgendwie nicht ganz!

Nachdem es ein Fertig-PC ist, muss ihn ja mal wer auseinander gerissen haben bevor er in dem jetzigen Zustand gelandet ist. :) Was man auch an DAOs Beobachtung erahnen kann. :D
Keine Ahnung ob die Southbridge schon immer ohne Kühlkörper ausgekommen ist. PCB Beschriftung lässt mich dazu etwas grübeln.

marked_237825.png

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: worldwide
Posts: 4493
btw: die "molex tripple verbindung" wirkt ohne stromzuführendes kabel vom netzteil etwas merkwürdig

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6931
Die Southbridge dürfte tatsächlich ab Werk ohne Kühlkörper kommen, wieder 10 Cent gespart ;)

Zum Glück steckt der Speicherriegel nicht nach Cobase-Art falsch drin :D

EhrenGamer vielleicht frage zur Sicherheit jemanden, der damit Erfahrung hat. Unter Umständen sind dir da noch andere Fehler unterlaufen die dann tatsächlich einen Defekt verursachen können.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10007
Da kennt man wieder die Expertenaugen raus :D

*edit
und jetzt seh ich erst. das war das vierte bild, nicht das zweite...

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4938
Zitat aus einem Post von DAO
is sonst niemand aufgefallen das der ram riegel verkehrt rum drinn steckt?

Bwahaha geil :D habe ich übersehen, allerdings frage ich mich, wie der ram dann in den Slot passt, oben fehlt ja die kerbe!

Zitat aus einem Post von DAO
btw: die "molex tripple verbindung" wirkt ohne stromzuführendes kabel vom netzteil etwas merkwürdig

Dürften eh nur Lüfter dranhängen.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2923
Die komische Molex Verbindung verbindet alle Lüfter, die damit über den CHA_FAN mit Strom versorgt werden...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17320
Zitat aus einem Post von D-Man
Bwahaha geil :D habe ich übersehen, allerdings frage ich mich, wie der ram dann in den Slot passt, oben fehlt ja die kerbe!
Darf ich dich auf Dau-Alarm verweisen? :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4938
Zitat aus einem Post von daisho
Darf ich dich auf Dau-Alarm verweisen? :D

Brauchst du nicht, die Seite habe ich früher gesuchtet! :D

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8144
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Zum Glück steckt der Speicherriegel nicht nach Cobase-Art falsch drin :D


Oida, das ist 100 Jahre her und hängt ihm immer noch nach :D :D

/spam ende

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4687
Zitat aus einem Post von Heuling
Oida, das ist 100 Jahre her und hängt ihm immer noch nach :D :D

/spam ende

zu Recht!!!11 :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz