"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kaufempfehlung für IPS-Monitor, 27", 2560x1440 mit G-Sync?

Scoty 29.11.2017 - 19:21 12444 123
Posts

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1698
da gibts bei 100, 125 etc den menüpunkt "erweiterte skalierungseinstellungen" und dort manuell eine zahl eingeben. hab es nicht ausprobiert.

aso ist das mit hdr. ob der dell das kann im desktop betrieb weiß ich nicht. war so verschreckt, dass ichs gleich wieder abgeschalten habe :D

ja so 50 wären nett bei flightsimulator! mit gsync muss ich mich auch ein wenig noch rumspielen, mag nur gerade nicht... . quake champions werde ich dazu missbrauchen :p

edit: ja der dell hat die option hdr desktop, schaut trotzdem bleicher aus, wobei das youtube hdr video ist schon beeindruckend. könnte aber auch die auflösung sein und größe *g* . würde gerne mal hdr400-1000 nebeneinander in echt sehen, wüsste nur nicht wo im moment... . von dem hdr wird man blind dauerhaft, kann fast nicht mehr auf meinen laptop schauen :O

star citizen 3.10 ging gerade live ... perfekt *g*
Bearbeitet von 11Fire01 am 05.08.2020, 20:05

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4639
Zitat aus einem Post von 11Fire01
da gibts bei 100, 125 etc den menüpunkt "erweiterte skalierungseinstellungen" und dort manuell eine zahl eingeben. hab es nicht ausprobiert.

Bäume und Wald und so. Danke :p

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9111
Bei Win10 sollte jedes "erweiterte..."-Menü direkt angezeigt werden, da man das sowieso in 95 % aller Fälle drücken muss, weil der oberflächliche Quatsch nie die Funktionalität gibt, die man will :D.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /graz/misc
Posts: 1546
Der Dell ist bei mir auch diese Woche angekommen.

G-SYNC taucht im NVIDIA Treiber als "G-SYNC Unvalidated" auf, nachdem ich in der "XServer Display Configuration" unter "Advanced" den Haken bei "Allow G-SYNC on monitor not validated as G-SYNC Compatible" gesetzt habe. Werd ihn also behalten und den Acer verkaufen. Nächster PC kann somit wieder "full AMD" werden (wenn die Grafikkarten mithalten können, CPU is schon fix). :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz