"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Monitorhalterung überträgt Vibrationen auf Monitore

22zaphod22 02.08.2020 - 11:32 330 4
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5714
Ich hab mir so eine Halterung besorgt um den Platz "unter" den Monitoren am Schreibtisch nutzen zu können ... ein acer curved 27" und ein benq 24" hängen dran

jetzt habe ich gemerkt dass die Monitore zu zittern beginnen wenn ich tippe ... ich verstehe ja wenn es wackelt wenn ich gegen den Tisch donnere ... aber beim Tippen ist das schon eine nervige Angelegenheit

montiert auf einem Ikea Linnmon der auf 4 Beinen steht ... links ist er mit Winkeleisen an die Wand geschraubt (hält Bombe) und rechts steht ein Kallax 2x2er der mit Zeug voll ist (u.a. Drucker, 4x 500 Blatt Papier, Laden mit Zeug, etc.) der mit der Tischplatte ebenfalls mit einem Winkeleisen verbunden ist ... also der ganze Tisch fühlt sich extrem stabil an ...

Die Monitorhalterung ist auch ordentlich mit den 2 beigelegten Schraubklammern an der Tischplatte montiert - sie fühlt sich beim Einstellen der Monitor auch nicht "locker" an ...

irgendeine Idee wie ich die Halterung "entkoppeln" könnte ?


edit ... es ist auch nicht wirklich das Tippen selbst auf der Tastatur ... es ist die Kontraktion meiner Unterarmmuskulatur ... bei einer gewissen Tippgeschwindigkeit schaukelt sich das auf ... wenn ich meine Arme in die Luft gebe kann ich ziemlich einhämmern auf die Tasten bevor der Effekt eintritt

und nein da sitzt nicht Popeye vor dem Rechner und ich schnall mit auch keine Schaumstoff-Ärmel um ...

Bearbeitet von 22zaphod22 am 02.08.2020, 11:38

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2853
Machst ein Bild vom Setup?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5714
click to enlargeclick to enlarge

mir ist schon klar dass wenn ich einen Monitor auf einen Arm hänge dann das ganze nicht so bombenfest ist ... aber das mit dem Tippen tendiert dann auch dazu sich aufzuschaukeln je nach Tippfrequenz

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2853
Naja die Monitore sind unterschiedlich schwer, die Arbeitsplatte relativ dünn. Würde versuchen ein wwi 20x20 Stück Mehrschichtplatte unten zwischen Halteklammer und Schreibtischplatte zu geben!

Edith: Und alle Imbusschrauben der Haltearme sehr fest ziehen
Bearbeitet von Error404 am 02.08.2020, 13:00

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2787
Anderer Tipp, geb die schwindligen Ikea Haxn vom Tisch weg und montiere die Platte ordentlich mit Winkel oder noch besser einer Schiene/Leiste direkt an die Wand. Somit kann mal wenigstens eine Seite nicht mehr schwingen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz