"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was haltet ihr von diesem 280 Euro Monitor?

EhrenGamer 16.01.2019 - 16:53 397 11
Posts

EhrenGamer

Bloody Newbie
Registered: Jan 2019
Location: Bregenz
Posts: 12
Hallo Leute,
Wollte euch fragen, was ihr vom Samsung C24FG73 59,8 cm 24 Zoll Monitor, mit 144hz für ca 280 Euro haltet!
Falls ihr mir einen besseren Monitor empfehlen könnt, gerne kommentieren!
Danke im Voraus!
Lg: EhrenGamer

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7204
Was für Spiele willst du primär spielen? Wenn es um schnellere Spiele (vor allem Shooter) geht, würde ich unbedingt einen Monitor mit Motion-Blur Reduktion nehmen. Außerdem würde ich sowieso nur mehr IPS nehmen, alles andere ist von der Farbtreue/Helligkeit/etc. her einfach eine Frechheit, aber da muss jeder selbst schauen, ob er damit leben/spielen kann oder nicht.

EhrenGamer

Bloody Newbie
Registered: Jan 2019
Location: Bregenz
Posts: 12
Ja würde sagen Gta, Cs:Go, abundzu Fortnite, Battlefield und vllt ein paar Rennspiele!
Was würdest du dafür empfehlen?
DAnke

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7204
Meine GH-Suche diesbezüglich sieht so aus: https://geizhals.at/?cat=monlcd19wi...LMB&hloc=at

:/

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2336
Irgendwas hats bei deinen Filtern xtrm, auch wenn ich alle lösch kommen nicht mehr monitore.

Meine Suche würd so aussehn:

https://geizhals.at/?cat=monlcd19wi...%2FAMD+FreeSync

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4446
Voll in seinem Preisbereich, gute Arbeit alle beide :D

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2336
Er hat keinen Bereich genannt, er wollte nur wissen was wir von dem Monitor halten.
Deswegen dann die geizhals verlinkung ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7204
Richtig! =) Mein Problem mit AdaptiveSync Monitoren ist, dass eine gescheite Anti-Motion-Blur Funktion tlw. fehlt und das würde mich bei einem Gaming Monitor nicht mehr in Frage kommen. Ich habe zurzeit so einen und ich merke, wie sehr es teilweise stört. Der Preisbereich der wirklich guten Gaming Monitore ist eben dieser, da kann man nichts drehen oder wenden.

Bezüglich meiner Suche: GH hat in der Zwischenzeit ULMB in NVIDIA ULMB umbenannt, dadurch ist es bei mir nicht mehr blau markiert, es wird aber dennoch danach gefiltert (erkennt man daran, dass die Kategorie links fett ist). Hab es jetzt angepasst: https://geizhals.at/?cat=monlcd19wi...LMB&hloc=at
Bearbeitet von xtrm am 16.01.2019, 19:29

EhrenGamer

Bloody Newbie
Registered: Jan 2019
Location: Bregenz
Posts: 12
Ja 600 ist leider nicht mein Preisberreich, wie er richtig gesagt hat:). Ist aber glaub ich auch klar, dass ich keinen 600 Euro Monitor suche, wenn ich die Meinung über einen 280 Euro Monitor will. Aber trotzdem Danke. Nächstes Mal bitte ein Preisslimit von 250-300 Euro!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7204
Ja da kannst du dann einen von x-beliebigen mit TN-Panel und 144Hz nehmen, haben eh fast alle das gleiche Panel verbaut, egal ob Samsung, Acer, Asus, BenQ, usw. =).

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4446
https://geizhals.at/?cat=monlcd19wi...hloc=at&v=e

Such dir einen aus. Sind auch ultrabreite dabei.
Ich hatte Monitore aus allen Preisklassen und mittlerweile zwei Eizos. Aber Unterschiede, die die grossen Preisunterschiede rechtfertigen hab ich keine erkennen können.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 36986
Spar dir dann aber das Geld für die Grafikkarte.
Eine RX580 reicht für FullHd locker aus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz