"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

10Gbit proofed home network

TOM 15.03.2019 - 10:07 1279 32
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11072
usg/unfi router ist imho besser/sinnvoller als edge router der zwar mehr kann aber nicht im controller aufscheint/mitkonfiguriert werden kann.

TOM

Legend
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 6647
@ Rack-Mounts
Alright, muss ich noch recherchieren welche größenmäßig passen (ärger mich grad ein wenig, dass ich sie damals scheinbar weggeschmissen hab :bash: )

@ Unifi Switch
Ich wüsst nicht was ich groß managen sollte mit den Switches. Großartig Statistiken auswerten werde ich nicht, es wird auch kein CloudKey laufen dafür und mehr als ein zusätzliches VLAN für IoT-Shit, würd ich nicht brauchen.... und das wird vorerst mit einem IoT WLAN ohne Zugriff auf internes gelöst
PoE am Router bzw. Switrch statt PoE Injectors wäre sauberer, das stimmt...

@Colo
PM incoming

@ Keystones / Patch Panel
True, hab jetzt auch gesehen dass dies die saubere/abgeschirmte Variante für Cat7 ist... werd ich wohl so machen und die Liste entsprechend umschreiben

@ USG vs EdgeRouter
Ich bin mir nicht so sicher ob es so wichtig ist, dass mehr Lamperl im Controller aufleuchten. Das USG kann scheinbar um nix mehr, als der Edgerouter ausser mit einer simpleren GUI VPN's aufbauen. Ansonsten wäre der Edgerouter die wesentlich potentere und moderne Variante... übersehe ich sonst Vorteile vom USG?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37305
Der USG kann DPI und etwas bessere Firewall Regeln.
Im Controller ist der dann auch konfigurierbar und das etwas granularer als am EdgeRouter.
Dann kannst eben Wlan und Lan (bzw das gesamte Netzwerk) in einem konfigurieren

Die Keystone Module brauchen halt relativ viel Platz - kommt auf deine Dosen drauf an ob sich das gut ausgeht. Aber dann kannst auf das LSA+ Werkzeug verzichten.
So ein günstiges vom Conrad (das selbe Set was du da hast) kannst aber gerne von mir borgen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz