"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Heimnetzwerk Upgrade vor allem hinsichtlich WLAN

Joe_the_tulip 24.07.2020 - 16:37 4207 62
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15761
Das NAS hat 2x 1GbE fest verbaut. Da läuft jetzt schon LACP.

Sollte ich irgendwann einen passenden Switch erwerben (wir haben uns ja vor ein paar Wochen geeinigt, dass es sich auszahlt auf den Herbst zu warten) würde ich zuerst dem PC und im weiteren Verlauf dem NAS die besagte 5GbE-USB-NIC spendieren. Somit würde in der ersten Ausbaustufe der PC schon davon profitieren.

Aber das ganze führt viel zu weit, ich wollte eigentlich nur schreiben, dass ich einen "coolen" Adapter gefunden habe, der sogar am NAS funktionieren sollte.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40653
okay jetzt versteh ich das besser.
Adapter klingt in der Tat sinnvoll. Gib bescheid wennst ihn ausprobierst

Meine Erfahrungen mit LACP mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten waren eher ernüchternd (brachte nichts, bis hin zu einem einbruch im vergleich zu nur einer Verbindung) bei nur GBit hats bei mir bisher immer gut geklappt

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8389
ich würd das lassen. Grund: man fängt sich zuviele potentielle Fehlerquellen ein. wenn ich da schon les dass das über usb angebunden ist..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz