"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hofer-Notebook ab Donnerstag 5.9.

Joe_the_tulip 02.09.2007 4975 1
click to enlarge
Die Diskonter-Kette Hofer hat nächsten Donnerstag ein Notebook im Sonderangebot. Mit 2048MB RAM und 160GB Festplatte ist das System für das beigelegte Windows Vista Home Premium gerüstet, auch der Pentium Dual-Core T2130 mit 1,86GHz (Achtung nur 1MB L2-Cache) ist bestens gerüstet. Der Intel GMA950-Grafikchip ermöglicht auch die Benutzung des Windows Vista Aero-Skins. 3 USB-Ports reichen üblicherweise aus, SPDIF und VGA-Port sind ebenfalls vorhanden. Die Maße dürften sich - so es sich um eine Originalabbildung handelt in Grenzen halten.

Alternativen gibt es um diesen Preis wenige, da ja auch noch eine Maus und eine Notebooktasche beiliegen. Allerdings gibt es zu den alternativen Geräten schon Reviews und User-Berichte, da es sich doch um ältere Systeme handelt.

Eine andere, bessere Alternative wäre der Kauf eines Systems mit nur 512MB oder 1024MB RAM. Dann könnte man ohne großen Aufwand (99% aller Systeme haben eine separate Klappe für RAM) 2 mal 1024MB RAM um etwa denselben Preis erreichen, allerdings mit einem deutlich besseren Grundsystem. Speziell HP-Notebooks dieser Preisklasse sind aufgrund ihrer Eingabegeräte und Verarbeitung sehr zu empfehlen. 2048MB RAM kosten unter 60€, lediglich die Festplatte wäre dann kleiner, dafür wäre der Laptop nocheinmal um etwa 100€ günstiger.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz