"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Firestrike Highscores

WMB 71432 13.12.2017 - 09:09 7995 54 Thread rating
Posts

Diego

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 340
Die ersten Versuche: 14936

https://www.3dmark.com/3dm/24625268

click to enlarge

Diego

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 340

click to enlarge

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 2944
Sehr sauberes Resultat!
Meine 1070 AMP Core Edition packt 2126mhz Coretakt (1607mhz Stock + 135mhz im Firestorm = 1742mhz, der Rest ist Turbo) also gib ihr noch ein wenig die Sporen!
Da sind noch ein paar Punkte zu holen!

Beim Speichertakt bist mir voraus, deine sind offenbar bessere als meine Micron :)

Diego

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 340
Hab die Zotac 1070 Mini, kann den Takt nicht mehr erhöhen.


click to enlarge

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 2944
Verstehe.
Also dann alle anderen Register ziehen -> Treiber auf Max. Performance stellen, Visuelle Effekte komplett weg, Taskmanager Prio Echtzeit und möglichst alle Hintergrunddienste abstellen.

Diego

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 340
Danke für die Hinweise. Das werd ich demnächst vielleicht mal probieren.
Hab jetzt mal mit weniger Aufwand herum probiert. :)


click to enlarge

Edit1: Wir haben nicht den gleichen Treiber installiert. :)

Edit2: Neues Ergebnis.

Edit3: Wäre interessant ob/wie sich der aktuellste Treiber auf dein Ergebnis (Roman) auswirkt.

Edit4: Neues Ergebnis.
Bearbeitet von Diego am 20.01.2018, 19:29

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 2944
Neuer Highscore für mein Sys

17979:
https://www.3dmark.com/3dm/24730440

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Linz
Posts: 182
VALID RESULT
13 375 with NVIDIA GeForce GTX 1080(1x) and Intel Core i7-4790K
https://www.3dmark.com/3dm/24732464?

alles auf stock und 103 hintergrundprozesse am laufen, sollte da mal ansetzen :D

Diego

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 340
Zitat aus einem Post von Roman
Verstehe.
Also dann alle anderen Register ziehen -> Treiber auf Max. Performance stellen, Visuelle Effekte komplett weg, Taskmanager Prio Echtzeit und möglichst alle Hintergrunddienste abstellen.

Seitdem ich die Tipps berücksichtigt hab, wird mir "Bitte beachten Sie, dass G-SYNC Ihren Score beeinflussen kann indem es die Framerate limitiert." angezeigt. Jetzt hab ich GSYNC mittels "Nividia Profile Inspector" - obwohl ich keinen GSYNC Bildschirm hab - deaktiviert. Die Meldung wird trotzdem angezeigt und den Score den ich schon erreicht hab (15328), erreich ich nicht mehr.

Irgendwer eine Idee?

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 2944
Diese Meldung hab ich noch nie gesehen.
Mein schon 2012'er Baujahr LG IPS235 ist noch mit DVI angeschlossen. HDMI / DisplayPort Problem?

Diego

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 340
Mein Dell UltraSharp U2412M ist auch mittels DVI Kabel verbunden.

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Linz
Posts: 182
hatte die selbe meldung auch, hab einen g-sync monitor.
stand noch immer da als ich es deaktiviert hatte

Diego

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 340
Wenn man danach googelt findet man
1) wird angezeigt auch wenn man keinen GSYNC-fähigen Monitor hat (so wie ich)
2) wird selbst nach der Deaktivierung noch angezeigt (wie bei dir)
3) Nvidia Inspector stellts wirklich ab (funktioniert bei mir trotzdem nicht)

Eigentlich egal, weil ich meinen Highscore auch mit der Meldung erreicht hab aber jetzt komm ich nicht mehr hin und deshalb hab ich auch damit herumgespielt.

Ich probiers jetzt noch ein paar mal.

Edit: Ich komme wieder zu den erreichten Werten. Hab bei den visuellen Effekten "Benutzerdefiniert" eingestellt (und Einstellungen vorgenommen) und nicht mehr "Für optimale Leistung anpassen" ausgewählt. Klingt unlogisch aber seitdem geht es wieder.
Bearbeitet von Diego am 20.01.2018, 23:06

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 2944
Hab das mal getestet.
Wenn man die Häkchen alle wegmacht und das als "Benutzerdefiniert" speichert ist es tatsächlich einen Tick schneller als wenn man den Preset "für optimale Leistung" nimmt...
Bei meinen beiden Rechnern liegt der Unterschied jeweils so im Bereich 10-30 Punkte, je nach Benchmark (Firestrike, Timespy).

He.MaN

Daddying
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1354
click to enlarge

Einfach mal um die Liste zu erweitern..

i7 4790k
980Ti

noch stock.. werd im Urlaub mal bissl rumspielen und schauen wie viel geht

edit: haha diesen Link vergessen... naja beim nächsten run dann :_) bzw wirds glaub ich eh nicht eingetragen also who cares
Bearbeitet von He.MaN am 22.01.2018, 09:23
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz