"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Time Spy Highscores

mr.nice. 03.08.2016 - 12:38 56306 419 Thread rating
Posts

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4229
Sehr starkes Ergebnis, Gratulation zur Verbesserung!

der~erl

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3677
06956 | - | Intel i7-8700k @ 5,0 GHz | - | AMD Vega 56 @ 1590/925 | - | der~erl | - |https://www.3dmark.com/3dm/26041464

bisserl geringerer grafikscore weil der UV damals nicht ganz gpupi stable war.

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4229
Hab' dich eingetragen der~erl.

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4229
Flieg' Sandy Bridge so schnell dich deine Flügel nur tragen können, du hast einen neuen Freund namens Pascal an deiner Seite, sei lieb zu ihm, er ist erst kürzlich aus einem Bergwerk entkommen :D

click to enlarge


Mit Ryzen 2 Unterbau und Arctic Accelero Xtreme IV peile ich dann die 10k an.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24338
Wäre interessant wie viel ein Ryzen 2 tatsächlich im Vergleich zu Sandy @ 4,5 GHz bringt. CPU Score bei Timespy wird sicher deutlich höher sein, weil der CPU-Test alle Kerne nimmt, die er bekommen kann. 10k sollten sich ausgehen. :)

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7484
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Flieg' Sandy Bridge so schnell dich deine Flügel nur tragen können, du hast einen neuen Freund namens Pascal an deiner Seite, sei lieb zu ihm, er ist erst kürzlich aus einem Bergwerk entkommen :D

click to enlarge


Mit Ryzen 2 Unterbau und Arctic Accelero Xtreme IV peile ich dann die 10k an.

Wie entkommen! Du hast Ihn frei gekauft... mit den Münzen die er gefarmt hat! :p

Gz zum Score :D

Spiel dich noch bisschen mehr mit dem PT und Probier mal weniger Spannung da sollte vllt noch was gehen :)

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4229
ack, mit Münzen, die ein GPU-Leidenskumpel aus dem roten Lager ein paar Jahre zuvor geschürft hat. Die GTX 1080 Ti hat sicher noch ein paar Reserven, aber die will ich erst mit dem besseren Kühler austesten.

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7484
Hab auch mal kurz getestet. Aber mit nem 4 Kerner stinkt man heute ja voll ab :p

Sys aus der Sig. Karten GPU @ 1974MHz / Mem @ 1500MHz
https://www.3dmark.com/spy/3613401

click to enlarge

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4229
Ein sechster Platz ist ja nun wirklich nichts schlechtes, hab' dich eingetragen creative2k!

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4229
Ryzen 2700X ist gekommen, ich hab' dann doch das Gigabyte Gaming 7 Mainboard genommen, weil das Asus Crosshair VII nicht lagernd war, außerdem haben mir die passiven VRM-Kühler gefallen.

Bearbeitet von mr.nice. am 09.07.2018, 10:43 (higher score)

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7484
Hat ja nen netten Boost über 10k gebracht, gz! :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8830
Nice!

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4229
Kleines Update von mir mit verschärften Speicherlatenzen und etwas weniger CPU-Takt.

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7484

Kleiner erster Test mit nem 2700x@4,2GHz (Auf alter Intel Windows Installation :p).
click to enlarge

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4229
Gratulation zum Upgrade, ich hab dir die 4,6 Ghz für die CPU eingetragen, wie es im 3DMark Link steht.
Wahrscheinlich kannst du deinen CPU Score noch etwas verbessern mit weniger CPU-Takt und schärferen RAM-Latenzen, aber alles mit der Ruhe :)
https://www.overclockers.at/storage...r-tuning_251656
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz