"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Time Spy Highscores

mr.nice. 03.08.2016 - 12:38 62054 458 Thread rating
Posts

The Source

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 239
Thx.
Zum Rendern ist die 1080ti bei manchen sachen schneller als die 2080er und kombiniert mit beiden einfach nur wahnsinn :)

PR1

..
Registered: Jun 2000
Location: .
Posts: 2135
nach laaanger Zeit ein neues Spielzeug..

i9 9900k, Asus Maximus XI Extreme, 32GB Gskill 3600Mhz Ram usw..
2x Gigabyte RTX2080TI Gaming OC

Alles mit Lukü.(Noctua NH-D15s)
noch nicht ganz fertig weil noch Lüfter fehlen
aber noch nix optimiert oder oced bzgl CPU, bis auf je +100 GPUs/Vram
und sry, für die fehlenden cpu-z gpu-z screens weils eigentlich nur ein erster Test war und weitere noch länger dauern könnten.

https://www.3dmark.com/spy/5351394

ehrlich gesagt hätte ich lieber min. den 9900x/9980x genommen mit dem großen Sockel.
weil die 500- 1,5k mehr wären auch schon egal gewesen
nur war/ist ja nix lieferbar..
Bearbeitet von PR1 am 10.12.2018, 12:57

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24426
Zwei 2080 Tis? :eek:

Deine URL zeigt auf ein Sys mit 7900X und 2x Titan Xp. Alter Link?

PR1

..
Registered: Jun 2000
Location: .
Posts: 2135
habs bemerkt und geändert, sry

ja, mir war langweilig....und jetzt stehen 2 komplette Systeme da inkl ALLEM :D

2x 2080ti sys
2x Titan X(P) Sys
Bearbeitet von PR1 am 10.12.2018, 13:04

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4884
Oida, fette Kiste! :eek:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24426
21k, das sind 2,5k mehr als mit 2x 1080 Ti @2 GHz. Das ist jetzt nicht die Welt und der Preissprung ist leider enorm. Aber ist ja nur ein Benchmark (und trotzdem der 1. Platz in unserer Timespy-Liste).

Deine Erfahrungen zu Raytracing würden mit sehr interessieren. Bitte in diesen Thread, falls du Zeit hast. Skaliert Raytracing eigentlich mit SLI? :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24426
Zitat aus einem Post von PR1
ja, mir war langweilig....und jetzt stehen 2 komplette Systeme da inkl ALLEM :D

2x 2080ti sys
2x Titan X(P) Sys

tenor_234917.gif

PR1

..
Registered: Jun 2000
Location: .
Posts: 2135
ich weiß..
liegt aber auch an der cpu das es nicht mehr ist..und 8x/8x PCI-e
daher meinte ich, der größere Sockel wäre besser gewesen..

click to enlarge


nö, Raytracing geht nicht mit SLI derzeit und BF V nichtmal DX12 mit SLI im Moment.

@mat

was mir aber Positiv aufgefallen ist bisher...
es fühlt sich Alles flüssiger an mit den RTX im SLI. (auch BF V mit DX11 SLI)
möglich das NVLink da hilft trotz x8/x8 PCI-e
Bearbeitet von PR1 am 10.12.2018, 13:41

PR1

..
Registered: Jun 2000
Location: .
Posts: 2135
Zitat aus einem Post von D-Man
Oida, fette Kiste! :eek:

finde es jetzt nicht soooo toll für den Preis..
aber es läuft Alles weicher als mit dem 3930k Sys obwohl CPU da nie ganz ausgelastet war.

sry für OT

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4884
Ich habe nicht von guter P/L oder Sinnhaftigkeit gesprochen. ;)

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7507
8x/8x bei den Karten sollte nicht wirklich limitieren.

Schade ist halt dass der Z390 eigentlich keine richtigen "highend boards" mehr hat... glaub da gibts überhaupt nur noch eines mit PLX switches und das ist ein Workstation Board. Hab mich die Tage mal näher damit befasst... sogar die VRMs sind ja eigentlich voll "schlecht" im Vergleich zu den alten Z170 Boards. Schon schade was hier fabriziert wurde.

Aber abgesehen davon ein nettes Sys und netter Score PR1! :D

PR1

..
Registered: Jun 2000
Location: .
Posts: 2135
High End ist nur der Preis :D
und es leuchtet bunt.. lol

gut, zum gamen sollte es länger reichen.
mat und SaxoVtsMike haben mir den großen sockel und 9980x ausgeredet :D
aber das passt schon ;)

edit: ja das WS hatte ich im Blick. war nicht lieferbar.
edit2: bzgl. 4k ist das upgrade schon sinniger gewesen...
wobei meine Alltags/gaming Auflösung 3440x1440 120hz ist auf 21:9 Monitor(e)
4k nutze ich wegen 60Hz gaming nicht gerne und daher nur für den Windows Desktop oder maximal Rennspiele.

sys alt vs. neu
click to enlarge
Bearbeitet von PR1 am 10.12.2018, 14:27

MaxMax

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1380
wow, grats zu dem system @PR1
ja, das sli-problem und DX12 hab ich auch mitbekommen, ist auch ein weiterer grund für mich, von SLI in zukunft abstand zu nehmen, auch wenns optisch im case einfach viel geiler aussieht, vor allem mit wakü...

PR1

..
Registered: Jun 2000
Location: .
Posts: 2135
Danke :)
aber so besonders ist es echt nicht, teuer halt xD

von dem DX12 Problem mit SLI wusste ich ja.
da hindert mich nicht da es mir in älteren Games nützt.
neue games kaufe ich nicht so viele.
Forza Horizon 4 zb geht auch noch kein DX12 SLI

bzgl. Time Spy Bench..

egal ob ich CPU/GPU Takt erhöhe..
sehr viel Unterschied macht das nicht mehr.
denke das Mobo (Temps,Powerlimits kA) limitieren das und muss mich erst einlesen das zu umgehen.
das es möglich ist weiß ich.. nur ob meine Kühlung dafür reicht, denke eher nicht.
mein NT packt das Alles locker... Corsair AX1600i

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4290
Boah, ein extrem starkes Gerät hast du dir da zusammengestellt PR1.
Gratulation zur Führungsübernahme, hab' dich eingetragen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz