"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aktien/Fondshandel

jb 17.03.2010 - 13:45 203638 2603 Thread rating
Posts

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8459
Zitat aus einem Post von charmin
Ich und dune sind btw raus. Extrem schwer zu verkaufen gewesen das Teil.

Nachdem du ein gutes Händchen hast, bin ich mit 0,77 auch raus. War innerhalb von rund 30 Min. ausgeführt.

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 689
Hab mir heute zum Reinschnuppern LU0187079347, Robeco Global Consumer Trends Fond, gekauft.

Aktuell noch bei der Hausbank, wenns Spaß macht größere Menge dann über anderen Anbieter.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9784
Zitat aus einem Post von Balu
Hab mir heute zum Reinschnuppern LU0187079347, Robeco Global Consumer Trends Fond, gekauft.

Aktuell noch bei der Hausbank, wenns Spaß macht größere Menge dann über anderen Anbieter.

Was ich jetzt gesehen hab. 1,71% regelmäßige Gebühr und 3% Ausgabeaufschlag. -> Ganz schön teuer. Würd ich nicht nehmen und stattdessen einen gleichwertigen ETF nehmen.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4579
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Wegen 3 % jammerst? ;)

Mja i hätt’s halt gern ghabt. Mag 3M irgendwie. I lass die Order noch bis Ende August stehn ;)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11135
Zitat aus einem Post von ccr
Besonders peinlich ist bei Wirecard und Commerzialbank ja eher, dass auch die staatlichen Aufseher komplett versagt haben. Deren Aufgabe ist ja eine andere als die des Abschlußprüfers. Der Abschlußprüfer urteilt ja eher über ein Gesamtbild, während die Aufsicht eher in Detailbereichen prüft, und das vielleicht sogar noch nach Hinweisen auf Ungereimtheiten.
Und da ist in der Praxis das Problem, dass dort halt leider eher die Schwammerl sitzen und prüfen. Also in Österreich nicht die Elite der Wirtschaftsuniabsolventen mit zig Nebenausbildungen, sondern die, die wen kennen der wen kennt, und die eine ruhige Kugel bei guter Absicherung schieben wollen.

Ich hab mal über Umwege gehört, dass engagierte Mitarbeiter, die wirklich was aufdecken wollen, dort sowieso unerwünscht sind und an ihrer Arbeit gehindert werden.

Keine Ahnung, wieviel da dran ist, würde mich aber nicht wundern.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15205
Zitat aus einem Post von Dune-
Spannende Sache! Tencent habe ich lange bei nen 50er Kurs überlegt, leider verpennt.

Hab aktuell keine tencent Aktien mehr. Nähern sich vermutlich kommende Woche den 50 an.
Aktuell denke ich, dass es mehr Panik Verkäufe sind. Die Auswirkungen auf tencent sind sicher vorhanden, denke aber dass der Markt groß genug ist und tencent auch in Asien noch genug potential hat. Sollte sie deutlich unter 50 fallen würde ich wieder einsteigen.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6610
Puh, bin mir nicht sicher ob das noch runter kommt. Hat für mich am Freitag nach Drop und Stabilisierung ausgesehen, bin deshalb mal mit geringer Stückzahl eingestiegen..

Aber jetzt wo ich's ausgesprochen hab, kommt's eh anders :p

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15205
Wenn .us auf stur stellt fehlt ihnen ein sehr wichtiger Markt und die Bewertung geht dadurch fix weiter nach unten. Heißt nicht dass sie das nicht aufholen aber kurzfristig geh Ich von weiterer Reduktion aus WENN sie keine Lösung/Kompromiss finden.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6610
Ich tue mir manchmal schwer so etwas anhand des Kurses zu bewerten, manchmal ist es ja nur die Ankündigung, die den Kurs nach unten treibt und sämtliche Konsequenzen sind dann schon sozusagen eingepreist. Manchmal auch nicht. Schwierig!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz