"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gibts überhaupt gscheite Paketzusteller?

pirate man 12.12.2008 - 11:05 39501 337 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9268
Ich hab heute aus dem Italienurlaub dem DHL freight Typen 20min erklären dürfen, wo meine Firma ist. So ein Spaß.
O-Ton:
"Hey Bruder, nächstes Mal gibst du ordentliche Adresse an"

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7756
Zitat aus einem Post von phono
DANKE für diese Info - dann wird die Zustellung in Zukunft hoffentlich klappen. Nach meiner Erfahrung ist die Post nämlich der einzige Zusteller, auf den man sich wirklich verlassen kann.
Bei mir leider nicht. Und angeblich muss man nun, wenn die Post keine Lust hat, anzuklingeln, die DHL Pakete bei irgendeinem Zentrum in der Stadt abholen, nicht bei der Post Filiale! Unglaublich.

roscoe

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 310
Manchmal ist wirklich nur mehr facepalm angesagt.

DPD liefert Pakete, die von Amazon kommen, bei Nichtantreffen zu einem DPD Partner. Warum nicht an die bei Amazon hinterlegte Alternativadresse? Antwort DPD: Weil Amazon uns diese Information nicht gibt. Lösungsvorschlag seitens DPD: Konto bei DPD anlegen, dort eintragen, was meine Alternativadresse ist und alles ist gut.

Genial. Und das mache ich dann für jeden Zustelldienst?

Frage an Amazon: Stimmt es, dass DPD die Alternativadresse nicht bekommt? Antwort Amazon: Wenn Artikel bei Marktplatzhändler gekauft wird, "können keine Lieferpräferenzen ausgewählt werden". Auch nicht, wenn der Artikel über 500 EUR kostet, nicht von Amazon ausgeliefert wird, zu groß, zu schwer oder nicht jugendfrei ist.

Ausserdem kann Amazon nicht garantieren, "dass unsere Transportdienste Ihre Wünsche immer berücksichtigen können".

Ich glaube, ich brauche Blutdruckmedikamente.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38159
Oder man kauft doch wieder lokal?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7756
Und wo kriege ich das ganze Zeug? Nur, um dann Rumscheißerei bei Umtausch zu haben wie schon erlebt bei e-tec und mylemon UND Saturn? Sure...:rolleyes:.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 673
Zitat aus einem Post von phono
DANKE für diese Info - dann wird die Zustellung in Zukunft hoffentlich klappen. Nach meiner Erfahrung ist die Post nämlich der einzige Zusteller, auf den man sich wirklich verlassen kann.

nix gegen meinen Postler - er liefert zwar nicht täglich aber immerhin legt er die Packerln vor der Tür wettergeschützt ab. Jedoch ist nicht er es der die DHL Packerln liefert. Angenlich ist 'die Post' in diesem Fall ein Sub-Unternehmen und bislang sind bei uns in der Ortschaft weniger Sendungen angekommen als zuvor...

phono

Big d00d
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 303
Diese Woche habe ich ein DHL-Paket bekommen - und es lag genau dort, wo es auch der Postler vereinbarungsgemäß immer ablegt. Früher hatte ich mit DHL-Paketen häufig Schwierigkeiten. Also, bei mir scheint es eine Verbesserung gebracht zu haben.

FendiMan

forum slave
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 501
Wie schon hier geschrieben, DHL stellt seit Anfang August nicht mehr selbst zu, sonder übergibt die Sendungen an die Post.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz