"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Multicopter aka Drohnen (als Hobby)

-=Willi=- 23.07.2014 - 20:22 165734 1686 Thread rating
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2244
grad probiert, wäre mit dem coupon bis zum abschluss gekommen, leider ausverkauft.
aber danke

das hätt zum geb. vom paps gut gepasst :(

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6689
Zitat aus einem Post von lagwagon
grad probiert, wäre mit dem coupon bis zum abschluss gekommen, leider ausverkauft.
aber danke

das hätt zum geb. vom paps gut gepasst :(

Ich konnte sie bestellen, zwar „out of stock“ aber schau ma mal was passiert :)

Edit: Sollte sie kommen, möchte sie jemand haben? Raum Wien bevorzugt.

Edit2: Hab sie storniert, dachte die Fernbedienung ist dabei.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17738
Neue EU-weite Regelungen am Horizont:

https://derstandard.at/200010435117...ugdrohnen-kommt
Zitat
Die neue EU-Verordnung sieht anders als jetzt drei Kategorien an Drohnen vor: open, specific und certified. In die erste Kategorie fällt etwa die Spielzeugdrohne. Für Drohnen dieser Kategorie werden zwei Jahre für die Umsetzung der Vorgaben gewährt. Dazu zählen all jene Drohnen, die weniger als 25 Kilogramm wiegen und nicht höher als 120 Meter fliegen. Sie dürfen nur in Sichtweite gesteuert werden. Ab einem Gewicht ab 250 Gramm gilt künftig auch hier eine Registrierungspflicht (mit Kamera gilt das auch für leichtere Gerätschaft, Anm.)
...
Das Mindestalter für den Betrieb beträgt künftig 16 Jahre. Ist ein Erwachsener zugegen, darf bereits mit zwölf Jahren gesteuert werden.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1203
Soo und DJI hat jetzt ne Mavic unter 250g...

https://www.dji.com/at/mavic-mini?u..._uid=7kSCyrnVSy

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9519
geil

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7604
nice aber 4k hättens ihr schon geben können

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9519
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
nice aber 4k hättens ihr schon geben können

najo 2,7K is auch ordentlich. Der Preis is geil. und unter 250g. nice.

Vielleicht besorg ich mir die für den nächsten Urlaub.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8017
ich finds btw immer noch intressant, wie alle wegen den drohnen "durchdrehen".
vor einigen jahren hat die modellheli fliegerei noch kein aas gejuckt, und auch dort gabs schon viele kameraträger. ich hatte schon damals eine kleine action cam auf meinen TT MiniTitan und bin damit durch die nachbarschaft geholzt :D.

aber seit moderner stabi technologie ist die sache natürlich für ein wesentlich größeres publikum zugänglich...

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9519
ganz ehrlich, für mich isses eine ergänzung der urlaubsfotobücher mit luftaufnahmen.

Ich wünscht ich hätte in Kolumbien, Thailand und Indonesien schon eine gehabt. Luftaufnahmen vom Amazonas wären schon geil gewesen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7604
ja find ich auch, ich hätt beim surfen auf lombok auch gerne eine gehabt.
glaub der kleinen könnt ich schwach werden wennd as fly more mal zu nem super preis zu haben ist

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38783
Das Vorteil der Drohnen ist dass du die einfach nicht steuern musst. Die kosten sind überschaubar und es macht quasi alles von alleine.

Mein Use Case ist sehr gering, aber für die eine oder andere Anwendung wärs schon toll.

Aber wenn ich mir das so durchlese ist es "einfach" eine bissl optimiertere Spark

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9519
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ja find ich auch, ich hätt beim surfen auf lombok auch gerne eine gehabt.
glaub der kleinen könnt ich schwach werden wennd as fly more mal zu nem super preis zu haben ist

Ah nice, Lombok :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von charmin
ganz ehrlich, für mich isses eine ergänzung der urlaubsfotobücher mit luftaufnahmen.

Ich wünscht ich hätte in Kolumbien, Thailand und Indonesien schon eine gehabt. Luftaufnahmen vom Amazonas wären schon geil gewesen.

Ja geht mir genauso.
Thailand, vietnam, malaysia, Südafrika... Da wärs schon nett gewesen.

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9519
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ja geht mir genauso.
Thailand, vietnam, malaysia, Südafrika... Da wärs schon nett gewesen.

Ack, und für sowas is die neue von dji einfach perfekt.
Bin stark am überlegen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10955
mir ist das mit dem ganzen gesetzeswirrwarr inzwischen viel zu stressig geworden, mein ganzes equipment verkommt im keller :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz