"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Multicopter aka Drohnen (als Hobby)

-=Willi=- 23.07.2014 - 20:22 179744 1722 Thread rating
Posts

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Verkaufs, ich hab vor einem Jahr noch 1700.- für meine Racing Drohnen samt Equipment bekommen.

Und nochmal für alle, das 250g Limit gibt es in Österreich NICHT! Auch die neue mini Mavic darf damit nicht höher als 30m fliegen, darüber entwickelt sie schon im freien Fall mehr als 79J und ist somit genehmigungspflichtig in Österreich. Die Fluggeschwindigkeit wurde da noch gar nicht mit eingerechnet, die wird aber bei einem Unfall errechnet.

https://airandmore.at/drohnen-250-g...ol-bewilligung/
Bearbeitet von aspire77 am 31.10.2019, 08:11

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2345
Die 79 Joule sind ja auch nur ein Kriterium. "zum Zwecke des Fluges selbst" und "mit Sichtverbindung" gibt es ja dann auch noch...

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3449
ich werd mir glaub ich die dji mini zu weihnachten schenken, für den westküsten-trip 2020 dann... :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9993
Zitat aus einem Post von Cuero
ich werd mir glaub ich die dji mini zu weihnachten schenken, für den westküsten-trip 2020 dann... :)

Ahh. Sehr genial :cool:

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3449
gestern noch spontan bei mediamarkt deutschland mit logoix bestellt, kommt dann zwar paar tage später, aber payback hatte einen 15-fach coupon, d.h. es gab noch 3750 meilen oben drauf für meine miles&more account + 500 für die kreditkarten-zahlung. :D
Bearbeitet von Cuero am 01.11.2019, 10:39

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2345
Auf willhaben.at sind jetzt haufenweise Sparks zu haben - zu Mavic Mini Neupreisen und darüber... :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40292
Seit wann liefert Media Markt wieder an LogoiX? Üblicherweise wird das storniert.

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3449
Wird sich am 11.11. weisen

Ich hab aber zur sicherheit eine bei saturn in wien zur Abholung reserviert am releasetag.
Bearbeitet von Cuero am 01.11.2019, 14:14

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3257
verkaufe mein FPV Racing Zeug sehr günstig ...
Drohne, Brille, Racegate+flagge, ... (alles ausser Funke)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7743

wow die flugstabilität ist echt sehr geil für die größe

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3449

für meine zwecke (fotobuch, video für privatvergnügen) ist das einfach super.

das einzige, was mir wahrscheinlich 1, 2 mal fehlt, ist active track & erweiterte video-settings. aber ich rechne fast damit, dass zmd. zweiteres nachgereicht wird.

ansonsten ist das ding für mich einfach perfekt. ich freu schon sehr auf übernächste woche :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2313
ja, für den preis (was mich wegen preis/anwendungswahrscheinlichkeit immer von der mavic pro bzw. der mavic 2 pro abgehalten hat) werd ich sie mir wohl auch holen.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6618
Zitat aus einem Post von InfiX
mir ist das mit dem ganzen gesetzeswirrwarr inzwischen viel zu stressig geworden, mein ganzes equipment verkommt im keller :(

Ich muss sagen als nicht Drohnenbesitzer und Privatpilot kann ich's voll und ganz nachvollziehen weshalb es strenge Regeln braucht. Hatte schon einige Fastkollisionen wo eigentlich keine Drohnen sein dürfen, jeder kann sich vorstellen wie unverantwortlich das ist.

Vor paar Wochen war ein/e Spinnerin auf der Jesuitenwiese der ständig spielende (nicht seine) Kinder gefilmt hat. Die Eltern haben selten deppad gschaut und die Kiwarei konnte nix machen. Würd mich interessieren wie das rechtlich aussieht.

Natürlich nichts gegen Drohnen, die Technik is schon der Hammer.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2313
ich hab mir darüber auch schon mal gedanken gemacht (als dronen neuling)
meiner meinung nach sollte fliegen mit drohnen überall, ausser im ländlichen gebiet, wo absolut niemand in der luft und am boden gefährdet sein könnte, verboten werden... ausser man hätte eine art lizenz (kanada hat ja sowas eingeführt)

wobei, bei uns am land führt auch die A1 durch. mir würde im leben nciht einfallen, dass ich mit dem teil über eine autobahn fliegen würde.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6618
Rechtlich ist es flugtechnisch ganz klar und transparent von der Austrocontrol geregelt:
https://www.austrocontrol.at/drohnen
https://airandmore.at/versicherung/...austro-control/

Ich meinte eher die erwähnten gefilmten Kinder. Wie will mir wer nachweisen ob ich gerade Filme? Darf ich Fremde ihne Erlaubnis filmen? Das ist alles recht schwammig, mit den Dashcams das gleiche in grün.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz