"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Multicopter aka Drohnen (als Hobby)

-=Willi=- 23.07.2014 - 20:22 179747 1722 Thread rating
Posts

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 689
Gibts Nachteile, wenn man sich eine DJI Mavic Mini Fly More Combo aus USA mitnehmen lässt? Kann ich die hier einwandfrei betreiben oder gibts da Unterschiede?
Bekannter wär gerade drüben, und bei uns ist sie ja seit Wochen ausverkauft.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1222
Zitat aus einem Post von Balu
Gibts Nachteile, wenn man sich eine DJI Mavic Mini Fly More Combo aus USA mitnehmen lässt? Kann ich die hier einwandfrei betreiben oder gibts da Unterschiede?
Bekannter wär gerade drüben, und bei uns ist sie ja seit Wochen ausverkauft.

Ja, theoretisch wäre Zoll zu zahlen...

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 689
Hat sich erledigt, hab meine DJI Mavic Mini Fly More Combo gestern beim Conrad Stadlau abgeholt.
Entgegen online Lagerstand hab ich zumindest 4 Combos liegen gesehen.

Macht extrem viel Spaß, schlimm wie schmutzig Dachziegel nach 32 Jahren sind :)


click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1703
ist das in blau die nachbarstochter?

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 689
Zitat aus einem Post von 11Fire01
ist das in blau die nachbarstochter?

:)
Ich verstehe deine Anspielung.
Auf den Fotos bin nur ich selbst zu sehen, sind 2 Flugorte.
Aufnahmen brauche ich für ein PV Angebot, seh das nicht tragisch.

Ist mein erstes Fluggerät, bin sehr begeistert wie stabil sich 249g in der Luft halten, auch bei leichtem Wind.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Dein erstes Fluggerät und gleich im bebautem Gebiet, gratuliere...

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1703
hat die mini einschränkungen im vergleich zu den anderen?

Garrett

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1014
Hat wer einen Tipp für ein Anfänger Tiny Whoop Set (Drohne, Fernbedienung und FPV Brille) unter 100 €? Muss nix spezielles sein, einfach nur Zeitvertreib für COVID-19... Und es sollte relativ schnell lieferbar sein (deshalb fallen banggood.com und Co leider weg).

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2345
So etwas?

https://www.modell-hubschrauber.at/...nes::28672.html

Wäre in Wien lagernd aber die Brille ist halt für ein Smartphone. Mit eigenem Videoempfänger und "echter" Brille wird sich, glaube ich, um 100 EUR nicht ausgehen. Zur Qualität kann ich nichts sagen.

Garrett

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1014
Ja genau, sowas hab ich gesucht. :) Ich schreib denen mal ein Mail wegen der Latenzzeit, ich glaub das ist das größte Hindernis bei diesen Smartphone/Wifi Brillen.

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Graz
Posts: 1729
Ich würde eher auf ein erweiterbares system setzen (FrSky oder Flysky je nach preisanforderung) dann kannst du in Zukunft Teile weiterverwenden (wenn es dir spass macht). Lieber am anfang eine simple bedienung zb FlySky i4/i6 bzw Turnigy v. hobbyking und einen tiny whoop mit kompatiblem empfänger.

Mit Wlan latenz für FPV wirst imho nicht glücklich werden, und fliegen lernen wirst am anfang sowieso ohne fpv (zumindest war es bei mir so).

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3257
wifi fpv ist ca. so wie online shooter spielen mit 1000ms ping ...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7743

gescheites update, wow

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1222
Ja und ab Juli einigermassen fliegbar...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9993
Zitat aus einem Post von HowlingWolf
Ja und ab Juli einigermassen fliegbar...

wie ist das gemeint?
weil corona, oder weil update, oder weil gesetzesänderung? :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz