"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Schnäppchen - Sammelthread

M4D M4X 18.12.2008 - 14:51 652144 6134 Thread rating
Posts

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2442
> Maximale Belastbarkeit bis 100 kg

RIP

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9271
Leider hat DX Racer nichts mit vernünftig oder Bürosessel zu tun, mit diesen nervigen Sitzflächenwangen sowieso nicht.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3158
Also zahlt es sich nicht aus mal hinfahren und draufsitzen?
Derzeit hab ich noch einen alten (geschätzt 10+ Jahre) Bene mit relativ gerader Sitzfläche bzw. Lehne.
Von Stil und Bauart her so ziemlich wie dieser, aber halt einige Generationen älter.
Wird wahrscheinlich drauf rauslaufen das ich draufkommen werde das er zwar alt aber hochwertiger ist als so ein Gaming-Sessel...?

https://bene.com/pics/office-furnit...uhl-hero-00.jpg
Copyright BENE.com

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8387
Zitat
Wird wahrscheinlich drauf rauslaufen das ich draufkommen werde das er zwar alt aber hochwertiger ist als so ein Gaming-Sessel...?

das wird fix so sein

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9271
Das kommt ganz auf den Stuhl drauf an, das kann man nicht verallgemeinern. Aber nach 10+ Jahren ist halt jeder Stuhl durchgesessen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40637
Der Bene ist ergonomisch sicher besser - ich kann den ganzen gaming sesseln wenig abgewinnen und die DX Racer sind ja alle wirklich billig produziert.

Der Bene hat damals viel gekostet und wenn dann kannst ihn nur durch was gleichwertiges ersetzen

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9271
Dass du keinen Gaming Stuhl magst weiß man eh schon seit langem - das heißt aber nicht, dass alle Mist sind. Und ja, DX Racer sind im Vergleich Mist, das hatte ich vorher eh schon ziemlich deutlich angedeutet ;).

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3158
Es ist ja da Alter das mit etwas Sorgen macht. Ich hab ihn in der letzten Firma von meinem damaligen Chef übernommen als ich das QM übernommen hab. Der war aber eher Sitzriese mit ~1,60 und max 70kg und der Sessel 1-2 Jahre alt. Dann hatte ich ihn 5 Jahre bis mal so eine Gesundheitsinitiative ums Eck kam und die Haider BioSwing für die Abteilungen gekauft wurden.
Da hab ich den Bene "herausgekauft" bevor er wo anders hin geht oder entsorgt wird... jetzt hab ich ihn schon gut 3 Jahre zuhause.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4909
Spezl hat auch den DX Racer -> ungemütlichster Bürostuhl ever.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5377
Hab den DX Racer und kann damit gut leben. Ich hab aber auch nur knapp unter 140€ dafür bezahlt. Das ist er Wert, darüber würd ich mir eher Alternativen ansehen.

vb3rzm

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 288
Nachdem mein Sohn ausgezogen war, habe ich den DX im ASZ entsorgt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8387
Zitat aus einem Post von xtrm
Das kommt ganz auf den Stuhl drauf an, das kann man nicht verallgemeinern. Aber nach 10+ Jahren ist halt jeder Stuhl durchgesessen.

nope, ich hab in der arbeit und daheim einen wiesner-hagner mit einer netzrückwand. der polster war schon immer eher auf der härteren seite. bei dem hab ich bis auf die optik/staub/krater keine veränderung gemerkt.
ich find das bei einem teuren stuhl aber auch überhaupt nicht abwegig

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9271
Ist davon einer alt und einer neu oder wie stellst du das fest? Die Diskussion gehört btw eher in den Bürostuhl Thread.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8387
Zitat aus einem Post von xtrm
Ist davon einer alt und einer neu oder wie stellst du das fest? Die Diskussion gehört btw eher in den Bürostuhl Thread.

ja in der arbeit haben wir neuere auch. es geht drum obs ein schnäppchen ist oder nicht -> es ist keins. bin eh schon ruhig

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 689
Welche sind denn geile "Gaming"-Bürostühle?
Meiner ist jetzt auch schon an die 10 Jahre alt, und verstellt sich von selbst.

Naja und damals hatte ich auch noch 4 Katzen die gern darauf gekratzt haben, dementprechend hat er eine gewisse Sperrmülltauglichkeit entwickelt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz