"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Staubsaugerroboter

Punisher 25.02.2014 - 09:00 74365 754
Posts

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 502
paar leere bierdosen wären angebracht :D

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2336
Um 105 € einen von der ersten Generation gecheckt :D

Er ist eindeutig schonender für die Möbel als ein Roomba (jedenfalls von der 500 bis zur 700 serie, neuere waren nie in meinem besitz), ein paar Sachen sind auch besser durchdacht. Die Bürsten sind gut abgedichtet, Zahnräder teils schräg verzahnt, der von oben zugängliche dustbin auch die App mit Zonecleaning, go there usw sehr fein.

Doch auf Teppich versagt der ordentlich. Bei dem dürfen die Hindernisse nur halb so hoch sein wie bei einem Roomba, dh schon bei eher flachen Teppichen kanns zu Problemen kommen.
Zb mein Teppich hat am Eck ca 15mm, da verhängt er sich. Das ist etwas lächerlich :D

Wenn man anwesend ist, ist er angenehmer das muss ich zugeben.
Befreien kann sich ein Roomba aber besser.

edit: das verhalten ist beim zone cleaning anders als bei einem einfachen clean command. lasse ich die gesamte wohnung saugen unternimmt er etwas mehr um nicht hängen zu bleiben.
Bearbeitet von normahl am 19.01.2019, 16:49

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 36985
Zitat aus einem Post von normahl
Wenn man anwesend ist, ist er angenehmer das muss ich zugeben.

Nur dafür brauch ich keinen Roboter - dann saug ich gleich selber

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2336
Warum? Wenn ich daneben etwas anderes machen kann.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 36985
In den vielen Jahren ned vorgekommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz