"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel plant Core i7 930

mat 29.10.2009 - 16:34 5536 5
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24818
click to enlarge
Der beliebteste Prozessor der 1366-Reihe, der Core i7 920 mit 2,66 GHz, wird bald durch ein stärkeres Modell abgelöst. Nachfolger soll der mit 2,80 GHz getaktete i7 930 werden, der im 1. Quartal 2010 in den Handel kommen soll.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10044
Hat bei den genannten Quellen auch mal einer nachgedacht wie realistisch 2,88GHz sind?
(Antwort: Offensichtlich nicht)

Meines Wissens unterstützt Nehalem nur ganzzahlige Multiplikatoren, von daher erreicht man schon mal keine 2.88GHz, jedoch sind 2.80GHz möglich. Letzteres erscheint schon realistischer, weil den 940er mit 2.93GHz gabs ja schon mal und den wird man ja wohl kaum wieder einführen.

Core i7 930 mit 2.80GHz lass ich mir also einreden, 2.88GHz aber nicht. Das geht nicht mal wenn man mit einem neuen Stepping plötzlich 0,5er Schritte bei den Multis ermöglichen würde.

Edit: Mein Posting geht nicht gegen dich mat, bitte nicht falsch verstehen.
Es soll lediglich zeigen wie gewisse Seiten einfach ohne nachdenken irgendwas online stellen, nur damit sie die ersten sind. Sind eh die üblichen Verdächtigen ...

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8468
pwnd! :D

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3640
Auf Computerbase haben sie das rechnen anscheinend noch nicht verlernt. :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24818
Zitat von Garbage
Edit: Mein Posting geht nicht gegen dich mat, bitte nicht falsch verstehen.
Es soll lediglich zeigen wie gewisse Seiten einfach ohne nachdenken irgendwas online stellen, nur damit sie die ersten sind. Sind eh die üblichen Verdächtigen ...
Wenn die Information von zwei unabhängigen Seiten kommt, dann rechne ich nicht nach. ;)

Fixed.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39577
Zitat von mat
Wenn die Information von zwei unabhängigen Seiten kommt, dann rechne ich nicht nach. ;)

Fixed.

unabhängig?

die schreiben doch eh alle von den selben ab ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz