"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus 3/3T

rad1oactive 26.02.2016 - 15:03 48935 433
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4410
Zitat aus einem Post von HUJILU
Irgendwie ist die Lautstärke beim telefonieren seit einiger Zeit so bescheiden, dass ich mit Umgebungslärm eigentlich nichts verstehe.

Kennt jemand das Problem?
Via Freisprech etc. funktioniert es 1A.

Dreckig sieht der "Grill" nicht aus, deshalb frage ich mich ob es Sinn macht es aufzuschrauben und eventuell zu reinigen.
Schuss ins Blaue: Hab mal (relativ aktuell) von Android-Softwareupdates gelesen, die die Lautstaerke begrenzt haben um das Ohr zu schuetzen. Kann
mich aber nicht mehr erinnern ob das OnePlus-related war..

SailorChibi

forum slave
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: London
Posts: 363
Hab genau das selbe problem...
Kann eigentlich nur Mehr mit headset telefonieren.

Ich hab mir gedacht, dass der lautsprecher schlechter geworden ist.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11375
Selbes problem bei mir...

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4572
"Geil", dass das anscheinend doch nicht nur mein Problem ist.

Das mit dem SW Update habe ich auch gelesen, aber es gab in letzter Zeit keines furs OP3T.

Es gibt anscheinend Möglichkeiten die Lautstärke anzuheben, aber nur mit root. Werd mir das mal genauer ansehen, falls ihr eine Lösung gefunden habt, bitte bescheid geben :)

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1643
Bei mir genau gleich, Internet meint es liegt am Dreck, sehn tut man mit freiem Auge zumindest aber nix. Aufmachen geht bei mir abr sowieso nicht weil ich einen Sprung oben drin hab und das Display das wsl nicht ueberlebt..
Ich glaub ich werd das naechste Woche mal genauer inspiziern und dann evtl mit ein bisserl Iso und Druckluft bearbeiten.. wenns stirbt hab ich wenigstens a Ausred fuers 6er :p
Auf xda ist man scheinbar nicht so begeistert von diesen Volumrpatches...

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1643
So, im Mikroskop sieht mans deutlich besser, es ist alles voller Dreck da drinnen.. Druckluft und aussaugen abwechselnd hat gut geholfen. Es ist wieder gut hoerbar, scheinbar ohne das ich irgndwas zerstoert hab ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4572
Nice! Android P kommt offiziell aufs 3/3T

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11375
Hat noch jemand das 3/3T im Einsatz? Wie zufrieden seid ihr damit noch?

Von der Performance her hätte ich immer noch keinen Grund mir was neues zu holen, aber leider ist bei meinem 3er seit einiger Zeit die Kamera hinüber (Fokus funktioniert nicht mehr) was mich ziemlich nervt. :(

Dabei habe ich wirklich gehofft ich hätte wieder länger eine Ruhe... alle 2 Jahre Smartphone kaufen geht eigentlich gar nicht ...

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3826
Hab noch ein 3T das nicht mehr in Verwendung ist, jetzt im Urlaub etwas verwendet, Kamera geht noch. Interesse?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4572
Noch immer im Besitz und in Nutzung des 3T.
Bis jetzt rennt alles wie es soll, perfekt.

Einzig generell die Kameraqualität ist im Vergleich zu den momentanen Topmodellen einfach nicht mehr auf einer Stufe, da hat sich gerade in den letzten 2 Jahren einiges getan.

Wegen Vernunft warte ich wohl auf das OP 7.
edit: und weil wir ja irgendwann mit Android 9 beglückt werden.

SailorChibi

forum slave
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: London
Posts: 363
Ich bin noch immer sehr zufrieden mit meinem OP3.

Ich fotografiere nicht mega viel, also reicht die Kamera qualitaet fuer mich aus.
Einzig die batterie faengt jetzt langsam zu schwaecheln an.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1384
bin auch noch voll zufrieden.. camera reicht für meine schnappschüsse voll aus und akku is auch noch gut, muss noch nicht untertags nachladen, kann da eigentlich keinen wirklichen unterschied zu am anfang feststellen :)

glaub, das ist noch für weitere 2 jahre gut..

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11375
Habe durch einen Tipp eines Kollegen erfahren, dass die Kamera ein separates Modul ist, das mit Kabel an der Platine steckt.

Bekommt man um ~ 15€ auf ebay und aus/einbau scheint nicht so schwer zu sein.

Werde ich auf das Abenteuer "repair your phone" einlassen und dann hier berichten.

@stevke
Danke für das Angebot :)

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2765
Das 3er zerlegen ist kein Problem eigentlich wenn man nur aufs Display aufpasst! Kamera ist leicht tauschbar kann ich bestätigen!

Edith rät zB zu den Guides auf iFixIt!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz