"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi Pocophone F1 - Der Flaggschiff Killer-Killer

Earthshaker 26.08.2018 - 09:19 24753 256
Posts

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2426
Für das poco gibts schon das lineageos 16. würd das mal testen

https://download.lineageos.org/beryllium
Bearbeitet von normahl am 17.03.2019, 09:09

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10751
Ein Erfahrungsbericht mit LOS16 wuerde mich sehr zu lesen interessieren; insb. auch ein Vergleich der Bildqualitaet, die die Kamera dann liefert.

kniG

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pressbaum
Posts: 336
Zitat aus einem Post von normahl
Für das poco gibts schon das lineageos 16. würd das mal testen

https://download.lineageos.org/beryllium

Vielen Dank, werde ich probieren :-)

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12991
das problem mit android auto ist bekannt und es ist, nach monaten, noch immer ned gefixt was mich latent unrund laufen lässt. vor allem weil der engineer in der gruppe schon meinte "jo, is ein bug, wir wissn schon was es hat"

WAS IS MIT EUCH?

normal hilft es wenn ma auf play drückt, dann ansteckt.. dann geht im android auto die eine audio applikation.

kniG

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pressbaum
Posts: 336
Hab eine Lösung gefunden die für mich funktioniert. In den Entwickleroptionen die Option "Miui Optimierung" ausschalten. Dann funktioniert Android Auto ohne Probleme...

LG

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2426
Weiß man was das bewirkt?

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12991
bla bla bla rendering optimizations bla bla bla *disabled*

Warning: High Risk Option Enabled

nice!

danke, ich probier das gleich aus!

edit: cpt. google sagt dass das ding außerdem eine art access restriction implementiert, was erklärn würde wieso das android auto nimma geht (er findet die audio services nimma, wenn ma sich mit adb durchdebuggen will)
Bearbeitet von semteX am 17.03.2019, 18:12

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37588
Ein Grund mehr sich den Krampf der Hersteller nicht an zu tun.
Hoffe auf mehr Android One Devices und werd mal zu was an Lineage überweisen.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: vienna :D
Posts: 3123
Hat wer eine Lösung für schnelles schreiben? Mein Poco springt dann immer im "Desktop"

Lg

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12991
achtung @ optimization: das ding ruiniert dir die permissions gewaltig. du musst im prinzip danach jede app, die irgendwelche message read / write permissions will (wie calendar, whatsapp, sms, ..) neu INSTALLIERN. permissions resetten reihct _nicht_

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37588
Zitat aus einem Post von Unholy
Hat wer eine Lösung für schnelles schreiben?
Swiftkey?

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12991
so, ich bin auf 72h cooldown und werd dann lineage 16 installiern. die bloat apps gehen mir aufn senkel

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von semteX
so, ich bin auf 72h cooldown
? Ich bin glaub zu alt, aber was bedeutet das;-)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9768
Dass er bissl Abstand braucht, weil das Teil sonst aus dem Fenster fliegt oder gewaltsam zerstört wird. :p

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10751
Ich glaube eher, so lange muss er auf den Bootloader-Unlock-Code von Xiaomi warten, damit er ein (anders bzw un)signiertes Firmware-Image installieren kann.

Flieg und sieg, semtex! \o/ (Und erzaehl dann, wie der Unterschied ausfaellt :))
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz