"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi Pocophone F1 - Der Flaggschiff Killer-Killer

Earthshaker 26.08.2018 - 09:19 24754 256
Posts

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6395
Welche Apps waren das die dich soweit gebracht haben?

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12991
@Hubmann: Ich denke xiaomi will verhindern, dass reseller ihre phones im großen stiel mit eigener software bestücken... also musst du:

* deinen account mit deinem handy koppeln (sms verifikation)
* 72h warten
* 8 "bist du dir wirklich sicher??!!?" meldungen wegklicken
* success.

Was mich so weit gebracht hat: Das katastrophale Android Auto, welches scheinbar am zusätzlichen übergestülpten "rechte management" von xiaomi scheitert und die ganzen bloat apps, welche sich immer wieder mal melden (und welche ich ned mal am handy haben will). Generell bekomm ich immer eine Wut, wenn ich ins Xiaomi forum schaun muss... is die software deren ernst? leute mit 300 badges, welche 5x page down füllen?!?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5702
Aaaahhhhh, wieder was gelernt. Noch nie von sowas gehört. Ich dachte auch es wäre so, wie Garbage es beschieben hat;)

Das gilt dann sicher für alle Xiaomis, möchte bald vom LG G6 weg und in der näheren Auswahl sind auch zwei Xiaomis.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12991
yes, gilt für alle ab 2016. irgendwann war die wartefrist 300h, jetzt sinds halt 72..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37588
Bei mir vor 2 Jahren (Mi 5s) warens 2-4 Tage.
Bin gespannt was du dann berichtest

DareDeviL

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 563
hi

Meine Frau ist eigentlich super zufrieden mit ihrem poco F1, das einzige Problem das sie hat ist das sich ihr Standort in google maps nicht aktualisiert.

hat wer dazu eine Lösung ?

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1375
Zitat aus einem Post von DareDeviL
hi

Meine Frau ist eigentlich super zufrieden mit ihrem poco F1, das einzige Problem das sie hat ist das sich ihr Standort in google maps nicht aktualisiert.

hat wer dazu eine Lösung ?

könnte sein, dass die Standord berechtigung probleme macht.

Android Einstellungen --> Apps --> Maps --> berechtigungen --> Standort

bzw wenn das nicht funktioniert:

Android Einstellungen --> Apps --> Maps --> beenden erzwingen --> Daten löschen (nicht deinstallieren) --> Maps neu starten

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7469
https://www.computerbase.de/2019-04...f1-widevine-l1/ - HD Auflösungen bei den bekannten Streaming Diensten incoming!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7197
oha nice, es geht ja doch, wobei es bei deren Tablets eigentlich noch wichtiger wäre

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37588
Ordentliche Tablets per se wären mal wichtig...

FirstBlood

OC Addicted
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2143
Ist das Gerät immer noch eine Empfehlung, wenn man jetzt ein neues Smartphone kauft?

Edit:
Hab aktuell ein Samsung Galaxy A3 6
Meine Bedürfnisse an ein Smartphone sind also relativ niedrig. :D
Bearbeitet von FirstBlood am 07.04.2019, 12:25

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37588
Kommt immer drauf an was man sucht.
Für den Preis ist es ein Top Gerät mit sehr großem Akku.
Gute dran ist das es auch LineageOS dafür gibt.

Aber es ist halt auch schon relativ groß und das MIUI etwas "gewöhnungsbedürftig".

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1405
In der Beschreibung steht öfters das es miui powered by poco hat. Ist das dann dieser launcher? Hab ich gerade zufällig im store entdeckt.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12991
ja, schaut richtig aus..

ich machs mal kurz, 4 tage lineage OS 16

+ top stabil
+ endlich kein weirdes behavior mehr was den DND mode betrifft (endlich können wieder leute durch das DND durchklingeln)
+ endlich wieder android auto, was gscheit funktioniert
+ endlich wieder root :D
+ akku laufzeit gleich bzw nachm "optimierungs modus aus" jetzt besser

+/-: Ich brauch für die swipe gestures a neue app, das hat mir schon gewaltig gefallen am miui

- Fast alle custom roms haben den selben patschn, dass nach android auto der schirm am main screen ausfällt. Kann man (ohne penalty) beheben, indem ma die Hardware Overlays in der DebugUI abschaltet.

ich hab auf das ding noch die google cam draufgepappt und bin restlos happy

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37588
Klingt gut und ca. so wie meine ganzen CyanogenMod und Lineage Erfahrungen.

Zitat aus einem Post von semteX
- Fast alle custom roms haben den selben patschn, dass nach android auto der schirm am main screen ausfällt.

Kann es da eher am Binary Blob von Qualcomm liegen?
Klingt fast so wie ein Treiberproblem
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz