"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi Pocophone F1 - Der Flaggschiff Killer-Killer

Earthshaker 26.08.2018 - 09:19 26267 259
Posts

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11745
Ich beginne heute meinen ersten Tag mit meinem neuen Poco und Lineage.

Lineage war Voraussetzung für mein neues Phon, das MIUI war schon allein die kurze Zeit für den Unlock-Vorrgang zu ungewohnt ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37909
Wie lang ist bei euch die Laufzeit? Vorallem im Vergleich zu euren direkten Vorgängern?

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13000
? ich hatte jetzt 6 monate MIUI laufen... und ja, es ist ziemlich sicher eine treiber gschichte, weil das einzige custom rom welches das problem ned hat nicht vom AOSP gebranched wird

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1415
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das dass pocophone schon eine Schutzfolie/Glas ab Werk drauf hätte. Oder verwechsel ich da was? Meins kam nämlich heute an. Eine Bestellung aus dem. Warehouse von Amazon und hat nichts mehr auf dem Display. In der Beschreibung wurden aber nur fehlende Kopfhörer erwähnt.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11745
auf meinem war nur die klassische "bitte zieh mich ab" folie mit den system specs aufgedruckt drauf.

und ein durchsichtiges back-cover

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1415
Ok. Dann habe ich das mit einem anderen verwechselt. Dann bestell ich mir mal ein Glas zum Schutz

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11745
Zitat aus einem Post von Viper780
Wie lang ist bei euch die Laufzeit? Vorallem im Vergleich zu euren direkten Vorgängern?

OK, bin kein heavy user und das phone liegt meistens nur rum. Aber ...
Meine Laufzeit ist holy fuc*in' amazing verglichen mit allem, was ich sonst vorher hatte. Eigentlich too good to be true.

Knapp 3.5 Tage uptime bisher, Akku bei 50% :eek:

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7621
Und ich bin mit meinem HTC seit 1,5h unterwegs und der Akku hat auch 50% (sitz im Zug, nur surfen und WA) :(:(. Akku Zustand "good" - klar :bash:.

Wenn mir das Poco nicht zu groß wäre, hätt ichs mir auch schon geholt.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1415
Wo finde ich denn die Option smartlock? Bei einem neuen Bluetooth Gerät wird es mir eingeblendet, aber um es für bestehende zu ändern finde ich es nicht.

Auch das entfernen des gekoppelten Bluetooth Gerät hat nichts geholfen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9188
Am OP6:
Settings > security & lock screen > device security > smart lock

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1415
Nein leider nicht. Es müsste für smartlock auch vertrauenswürdige Ort geben. Finde ich auch nicht

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1415
nachdem ich jetzt einige wochen ein glas/folie auf dem display habe und es oft nicht auf eine eingabe reagiert, wollte ich fragen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat und mir ein glas/folie empfehlen kann?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37909
ich hab kein F1 aber generell sind die Dicken Glas Folien aus China alle Schrott und machen im vergleich zu anderen immer mehr Probleme

Verwende seit jahren das AirGlass von Brotect (meist bei schutzfolien24.de gekauft - da findest im Netz immer mal wieder Rabatt Codes zB 10% im dslr-forum) und bin damit sehr zufrieden.

Die haben jetzt auch ein Biegsame Folie (aber kein Glas) um auch die Kanten zu schützen

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11745
hmm. Frage zum Update von Lineage 16 .... die Packages lassen sich nicht installieren, weil MIUI 9.4.26 developer als Voraussetzung angezeigt wird.

Warum wird MIUI gesucht, wenn Lineage 16 schon drauf ist und ich nur updaten will ?!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37909
Evtl fürn Bootloader oder baseband Firmware?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz