so i bin jetzt durch, kleines update: im letzten drittel wird die story wesentlich kohärenter und flüssiger, was sehr zu begrüßen ist. man bekommt auch ne neue schwert fähigkeit, welche über "linke schultertaste + X" (quasi blocken + x) getriggert wird.
dadurch, dass das spiel so scheiß träge is und aktionen ned abgebrochen werden können passiert es _extrem_ oft, dass man aus "blocken" direkt in "superangriff" und nicht in "angriff" übergeht. was aber dazu führt, dass die gegner wie strohhalme umgemäht werden und plötzlich auch größere mobs keine probleme mehr darstellen. absichtlich hätt ma das viel viel seltener aktiviert!
der endkampf hat mir nochmal 5 oder 6 versuche gekostet, größtenteils weil ich entweder zu greedy war am ende oder das kampfsystem wieder "durchwachsen" war.
ich hätt ihm 4/5 (oder 3.5/5) gegeben, halt ich für ne faire wertung. 90er gehen sich da keine aus.
der bug mim force pull is so eine sache... du force pullst, willst ihn droppen aber die option kennt das spiel nicht... das kann nur mit lightsaber killen, was automatisch ausgeführt ist => plötzlich stehst in der luft und musst nen force doublejump ausführen, dass du wieder auf land kommst. klassischer bug
@semtex dass man animationen nicht abbrechen kann ist absicht. jede eingabe sollte überlegt sein und wenn man zB im falschen moment attackiert wird man bestraft. dark souls ist nicht batman arkham asylum.
Bearbeitet von blood am 02.12.2019, 10:29
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ja, es geht rein um ingame animationen cut-scenes sind alle instant pause-able!
@blood: für "es is absicht, du musst dir schon überlegen was du tust" is es mir zu unpräzise, und die situationen sind teilweise zu schlecht lesbar (vor allem wenns zu nem fucking gewusel kommt)... kann ma natürlich machn, aber i bekomm halt dann auch a feste wut, wenn ma gegen nen mob a stim verliert nur weil ma ihn mal "schön" ausschalten will und ned 08/15