"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

E-Dampfer: Weg vom Tabak?

Obermotz 17.02.2016 - 18:11 8698 93
Status?
Ich habe versucht zu dampfen, bin aber wieder aufs Rauchen umgestiegen
Ich dampfe und rauche parallel
Ich dampfe unter der Woche, rauche aber beim fortgehen
Ich dampfe groesstenteils und rauche nur mehr hin und wieder eine Zigarrette
Ich dampfe nur mehr (mit Nik)
Ich dampfe nur mehr (ohne Nik)
Ich konnte via Dampfen mit beidem (Rauchen & Dampfen) aufhoeren
Ich moechte mit dem Dampfen aufhoeren
Posts

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1142
Das mit den Liquids hat der Typ mir auch erzählt, nachdem ich gesagt hab, ich denk nicht, dass mir die Fruchtsachen z.B. schmecken werden. Hab dann 2x Tabakgeschmack und Apfel, Wassermelone, Grüne Minze und Ice Vape genommen. Bisher allerdings nur die mit Tabakgeschmack probiert.

Verhältnis pg zu vg? Bin noch ein wenig überfordert anscheinend. :D

Die Coils kann man nicht weiterverwenden? Das hat mir der Typ anders erklärt... Er hat mir gesagt ich soll halt das ganze Teil auswaschen, wenn ich nicht will, dass die ersten paar Züge auch nach dem alten Liquid schmecken. Oder versteh ich dich falsch?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5074
versuch auch was "kuchiges" ... donut ... cheesecake oder so ... sind die "runderen" aromen ... fruchtzeug geht meistens schnell auf die nerven und mentholiges ist nicht jedermanns sache und will man auch nicht immer

auswaschen: ja den tank auswaschen ... in der coil ist watte die sich mit dem liquid voll gesogen hat ... das kriegst nicht mehr raus ... schon gar nicht wenn da mal was mit menthol oder so drinnen war

vg und pg sind quasi die basis des liquids - dazu kommen dann noch aromen ... pg ist flüssiger ... vg hat höhere viskosität ... pg ist "geschmacksverstärkend" ... vg ist "geschmeidiger" ... ich vertrage viel pg nicht ...

schau dir paar youtube videos an ... immer mehrere weil da viel "meinung" auch immer dabei ist

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1142
Danke mal für die Tipps! :)

Werde jedenfalls ein wenig ausprobieren. Und mich mal einlesen, der Kauf heute war eher eine Spontanaktion. Bin aber definitiv angefixt. :D

Vom Nikotingehalt bin ich aktuell bei 3. Ich denke aber, ich werd beim nächsten Kauf weniger nehmen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4446
Wenn du subtiles Kopfweh bekommst, den Nikotingehalt reduzieren.
Wenn es in der Lunge oder im Rachen kratzt, PG-Gehalt reduzieren.

Manche wie ich sind empfindlich, ich musste einige Verdampfer/Coils durchprobieren bevor ich ein angenehmes Dampferlebnis hatte.
Mittlerweile seit 3 Monaten Dampf- und seit 3,5 Jahren Rauchfrei.

Btw. Auf dem iStick Pico macht sich auch der Nautilus X-Verdampfer sehr gut, der ist vielleich mal einen Versuch wert; trotz der schwer zu kriegenden 1,8 Ohm Coils.
Bearbeitet von Obermotz am 16.01.2019, 06:16
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz