"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 209849 2301 Thread rating
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
wurde der schon verlinkt? p

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 548
bin schon gespannt wann der "erstelle Anzeige" Button im Forum/auf der Sozialmedia Plattform genauso normal ist wie der "Senden" oder "Submit" Button - das Ganze liese sc dann auch mit einem entsprechenden Strafsystem kopeln und würde widerum die Gerichte entlasten

bin AUCH gespannt, wann jeder ForumNuzer/soz. Medianutzer seine echten Stammdaten beim Registrieren einpflegen muss bzw jeder Bürger in der Eu seine pers. ID bekommt

solang ma keine anderen Probleme haben ist die Welt ja doch in Ordnung - Mama der war goschert zu mir !

Rogaahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 719
Zitat aus einem Post von blood
Nina Proll kritisiert in einem Facebook-Posting die Social-Media-Kampagne #metoo, in der Frauen über sexuelle Übergriffe berichten und erntet dafür heftige Kritik. Jetzt diskutiert sie bei „Pro und Contra“ auf PULS 4 erstmals im TV zum Thema Sexismus und Feminismus.

Link: www.puls4.com[/postlink]

Ich habe mir das damals schon angesehen, finde Nina Proll so gut in der Diskussion.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5307
Zitat aus einem Post von xaxoxix
bin AUCH gespannt, wann jeder ForumNuzer/soz. Medianutzer seine echten Stammdaten beim Registrieren einpflegen muss bzw jeder Bürger in der Eu seine pers. ID bekommt
Ich bin noch immer der Ansicht das das (auf freiwilliger Basis!!) soviele Probleme lösen kann. Einem staatlich authentifizierten Benutzer glaub ich prinzipiell eher, und der wird auch weniger flamen.

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 548
nujo das gleiche würde ich dann aber auch bitte in der Öffentlichkeit habe, jeder muss ein namensschild um den bauch herum tragen, schliesslich ist es dann einfacher den gleich anzuzeigen, wenn er seinen rotz auf den gehweg schiesst, die kippe einfach so wegschmeisst, sein mittagesen inkl. der 12 bierdosen auf den boden schmeisst im park, etc

wenn man schon die anonymität kippt, dann bitte richtig - 1984²

und warum überhaupt freiwillig ? willst nicht wissen wer da mit wem gerade flirtet? kann man sich leichter den mund zerfetzen über die leuts
Bearbeitet von xaxoxix am 10.10.2018, 21:08

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5307
Zitat aus einem Post von xaxoxix
wenn man schon die anonymität kippt, dann bitte richtig - 1984²
Du weißt was freiwillig ist? Bist du auch gegen Personalausweise? :D

edit (auf deinen edit)
Zitat aus einem Post von xaxoxix
und warum überhaupt freiwillig ? willst nicht wissen wer da mit wem gerade flirtet? kann man sich leichter den mund zerfetzen über die leuts
Äh, eben wegen 1984? Irgendwie ist das konträr zu dem was du oben schreibst, und ich blick bei der Ironie nicht durch, sorry.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 10.10.2018, 21:10

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 548
also bitte wann schon dann doch nägel mit köpfen - seit wann funktioniert unsere gesellschaft ohne strickte vorgaben, die einzuhalten sind


ums mal abzukürzen - ich denke es sollte klar sein, was ich damit aufzeigen wollte


kleiner edit - das mit dem freiwillig war auf deinen post bezogen - und wenn du mich fragst wär ich eher für einen zwingenden personalausweiss ach was nen chip in den nacken, wie bei den hunden - würde vieles einfacher machen
Bearbeitet von xaxoxix am 10.10.2018, 21:13

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5307
Zitat aus einem Post von xaxoxix
also bitte wann schon dann doch nägel mit köpfen - seit wann funktioniert unsere gesellschaft ohne strickte vorgaben, die einzuhalten sind


ums mal abzukürzen - ich denke es sollte klar sein, was ich damit aufzeigen wollte


kleiner edit - das mit dem freiwillig war auf deinen post bezogen - und wenn du mich fragst wär ich eher für einen zwingenden personalausweiss ach was nen chip in den nacken, wie bei den hunden - würde vieles einfacher machen
Ok, ich steh wirklich nur noch am Schlauch :D Vergiss es einfach, ich blick nicht durch.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8472
an die ganzen "is ois wurscht" sager: habt oder hattet ihr noch nie eine freundin/frau? :eek:
wenn ich mir vorstelle, dass sowas jemand meiner Freundin schicken würde (und sie damit auch belästigen würde) ist es bitte wohl das mindeste das ein gesetz so jemanden einhalt gebietet.
das internet ist KEIN rechtsfreier raum!

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: worldwide
Posts: 4486
skar ich habe eine frau und die weiss sich bei solchen dingen selbst zu helfen.

meepmeep

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2267
interessant, wie hilft sie sich denn, wenn sie sich täglich mehrfach mit solchen Nachrichten befassen muss? https://twitter.com/sigi_maurer/sta...858190488363008

Anzeigen nutzt ja nix, veröffentlichen darf mans nicht und selbstjustiz natürlich auch nicht. Also?

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 548
auf twitter/fuckbook scheissen? den seelenstriptis vielleicht auf freunde und bekannte reduzieren, drüberstehen, mit ironie und sarkasmus diese idioten blosstellen?

wer MUSS sich denn mit solchen Nachrichten befassen?


lieber Gott im Himmel wie haben sich diese Wesen bloss zur Schulzeit gewehrt

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5113
Ich bin beeindruckt dass in diesem Forum so viele Frauen und Freundinnen an ihrer Seite haben die volle Wäsch in der Öffentlichkeit stehen. Anders kann ich mir nicht erklären wie man sich anmaßen kann zu glauben mit welcher Exposition Frauen wie Maurer zu kämpfen haben.

Ma kann doch nicht ernsthaft einen konservativen Mob aus türkis/blau/braun Degenerierten mit der Schulzeit vergleichen...?


/edit
Ich bin übrigens überhaupt kein Freund der Maurer. Aber auch wenn ich mit ihrer Ideologie und politischen Gesinnung nix anfangen kann... bei sowas wie "am Abend gibts Seil" hört sich da Spaß auf. Wenn das meine Freundin is und mir da vom Rechtsstaat die Hände gebunden sind, dann gibts Selbstjustiz.
Bearbeitet von Vinci am 11.10.2018, 09:17

Tosca

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 890
Zitat aus einem Post von xaxoxix
auf twitter/fuckbook scheissen? den seelenstriptis vielleicht auf freunde und bekannte reduzieren, drüberstehen, mit ironie und sarkasmus diese idioten blosstellen?

wer MUSS sich denn mit solchen Nachrichten befassen?


lieber Gott im Himmel wie haben sich diese Wesen bloss zur Schulzeit gewehrt

Erstens finde ich nicht, dass man von Opfern solcher Beleidigungen und Drohungen verlangen kann, sich doch aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, weil genau das die Täter erreichen wollen. Zweitens bringt es überhaupt nichts, solchen offensichtlich Gestörten mit Ironie und Sarkasmus zu begegnen oder sie in ähnlichem Stil selbst zu beleidigen. Drittens möchte ich schwer bezweifeln, dass derartige oder vergleichbare Dinge zu irgendeiner Zeit im Schulumfeld normal waren.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5307
Zum Thema "mit Sarkasmus und Ironie" Kommen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz